abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage AVEÜR läßt Elster-Übertragung nicht zu

4
letzte Antwort am 07.01.2019 07:11:46 von steiche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steiche
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1361 Mal angesehen

Fehler zur EÜR

Diese Prüfergebnisse wurden vom ELSTER-Modul der Finanzverwaltung ermittelt, die elektronische Datenübermittlung dieses Mandanten ist nicht möglich.

Fehler (auf der 2. Anlage EÜR / Anlage AVEÜR / Anlage SZE ggf. in der 1. Ordnungsnummer / Feld: 6002401):

Es wurde in der Anlage EÜR ein Restbuchwert der ausgeschiedenen Wirtschaftsgüter erklärt, es fehlen jedoch die entsprechenden Werte in der Anlage AVEÜR.

Ich habe die EÜR aus Rewe ins ESt übergeben und ebenso die Daten in die Anlage AVEÜR automatisch hereingeholt.

Es gibt 6 € Restbuchwert über 2 Anlagekategorien, so dass in der Anlage AVEÜR 1x 1 € + 1x 5 € enthalten.

Ich finde keine Lösung, um die EStE zu übertragen.

0 Kudos
Tags (2)
steiche
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
824 Mal angesehen

ich konnte das Problem jetzt lösen...

Danke

0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
824 Mal angesehen

Der Fehler mag jetzt höchstwahrscheinlich bei Ihrer fehlerhaften Eingabe liegen (bitte nicht böse sein, ob der gemeinen Schreibweise), aber ein kurzes Feedback woran es genau lag wäre ganz nett.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
824 Mal angesehen

Ein Fehler entsteht (nicht in diesem Fall), wenn in ANLAG im Inventarstamm als RBW 0 € hinterlegt wird.

Diese 0 wird in die Anlage AVEÜR nicht übernommen und muss zur Vermeidung einer Fehlermeldung manuell eingegeben werden 😞

steiche
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
824 Mal angesehen

Ich habe die aus Rewe übernommen Werte in der Anlage EÜR gelöscht und das Programm hat die beiden Werte aus der Anlage AVEÜR in EÜR übernommen.

Es stand dann genau das selbe drinnen, aber die Übertragung war dann möglich.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.01.2019 07:11:46 von steiche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage