Hey Leute,
wir haben ein Mandat, welches über Amazon verkauft.
Bisher habe ich die Rechnungen von JTL per Schnittstelle eingespielt. Das funktioniert nicht mehr.
Die Gebühren habe ich anhand der Rechnungen eingebucht und Erstattungen habe ich in einer Summe eingebucht, diese waren ersichtlich aus den Zahlungsaufstellungen, die der Mandant eingereicht hat.
Dies ist aber Gift für das Label Digitale Kanzlei und deshalb habe ich mich mit der Amazon Schnittstelle befasst.
Die ist ja quasi wie Paypal, aber wenn hätte ich gerne eine Schnittstelle, wo ich die Erlöse, Gebühren, Erstattungen alle automatisch eingespielt kriege, wenn möglich mit Beleg Bild.
Bin mir aber unschlüssig, ob das Amazon Service kann.
Weiterhin habe ich auch schon viel Negatives dazu gehört, wodurch quasi der Aufwand gleich bleibt, da die Abstimmdifferenzen zu groß sind. Daher würde ich mir gerne Feedback wünsche, bevor ich mir unnötige Arbeit mache.
Danke im Voraus.
Siehe:
https://help-center.apps.datev.de/documents/1008699
Hallo Moonshine,
es ist schon ein bisschen her (~4 J), dass ich einen AMAZON-Händler gebucht habe. Der hatte damals amainvoice genutzt. Ich habe die Buchhaltung komplett von dort eingespielt. Steuerlich war das wirklich gut. Die Leute, die damals dahinter saßen, hatten auf jeden Fall auch schon mal was mit Buchhaltung zu tun.
Es ist aber nicht so, dass die Buchhaltung schneller wird. Eher das Gegenteil. Man hat dann halt eine wesentlich größere und bessere Datenbasis, die man natürlich auch prüfen muss.