Hallo zusammen,
einer unserer Mandanten verkauft über seinen eigenen Onlineshop (Shopify). Er nutzt für die Rechnungsstellung die Schnittstelle DreamRobot und für die Shopify Payments die Schnittstelle AccountOne. Nach Einspielen der Daten aus beiden Schnittstellen in Kanzlei Rewe ist eine automatische Zuordnung von Rechnungen und Zahlungen nicht möglich, da DreamRobot im Belegfeld 1 die Rechnungsnummer und AccountOne die Shopify-Bestellnummer hinterlegt. Eine Änderung in Belegfeld 1 ist laut DreamRobot und AccountOne nicht möglich.
Hat jemand eine Idee, wie sonst eine automatische Zuordnung von Rechnungen und Zahlungen in der Buchführung funktionieren könnte?
Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
AccountOne hat @theo im Einsatz. Vielleicht kann er was dazu sagen.
Sonst ggf. ein Fall für @tpfauter und seine Lösung www.digitastic.plus?
Hallo zusammen,
also eigentlich müsste AccountOne sich die Rechnungsnummer über die Transaktionsnummer von Dreamrobot ziehen und dann das Belegfeld1 dementsprechend in der Transaktion ändern.
Wir können mit unserer Lösung keine Abhilfe schaffen, eher eine Alternative zu AccountOne bieten. Aber mit der Zielstellung die Transaktionen mit Rechnungsnummern zu füllen. Sind denn noch weitere System wie Stripe, Paypal, Amazon, etc im Einsatz?
Hallöchen Zusammen, es gibt ein neues Shopify App von pathway für die DATEV Exporte. Hier werden auch die Rechnungen erzeugt und sind per Belegtransfer nach DATEV einspielbar: https://apps.shopify.com/pathway-solutions?locale=de&st_source=autocomplete