abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abruf Paypal-Umsätze

9
letzte Antwort am 30.07.2024 07:59:19 von Bastian_Weinländer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
987 Mal angesehen

Ich bekomme bim Abruf der Umsätze des PayPal-Kontos plötzlich bei allen Mandanten die Meldung #REW92111 - also das das Konto inaktiv oder gelöscht sei - nur ist das bei keinem der Mandanten der Fall.

Hat jemand ebenfalls das Problem?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
952 Mal angesehen

schrieb:

Hat jemand ebenfalls das Problem?

Nein. Bis MI waren alle PayPal Konten bei der megra mit einem OK gekennzeichnet.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
StB2025
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
895 Mal angesehen

Das liegt lt. Aussage der DATEV an der Pilotierungsversion Rechnungswesen V.13.0A - die Fehlerbehebung ist in Arbeit

DATEV-Mitarbeiter
Bastian_Weinländer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 10
738 Mal angesehen

Guten Morgen SteuCo95,

ich gehe davon aus, dass Sie Pilotanwender der DATEV-Programme 18.0B sind?

Bitte senden Sie mir die Beraternummer, unter der Ihre PayPal-Konten angelegt sind (per Direktnachricht oder per Mail an bastian.weinlaender@datev.de ). Dann sehe ich mir den Status mal an.

Entschuldigen Sie außerdem die späte Antwort, ich war außer Haus.

SteuCo95
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
729 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank @Bastian_Weinländer ,

Ich stehe bereits im Kontakt mit Frau Pfeiffer, die sich dieser Angelegenheit angenommen hat - ich warte nur noch auf finale Synchronisierung der betreffenden Konten.

Beste Grüße

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 10
522 Mal angesehen

Ich habe jetzt nicht den Thread gefunden, aber ich kaper mir den Thread.

Bei einem Mandanten fehlen die Paypal Umsätze für Juni und der Abruf funktionierte vorher. Liegt das an der Pilotversion, kann ich das iwo neu anstoßen oder muss ich die Umsätze manuell buchen?

0 Kudos
StB2025
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
516 Mal angesehen

Ja, bei mir lag es an der Pilotierung, da die Synchronisierung nicht mehr funktionierte.

Alle betreffenden Mandate haben bei uns eine Unterberaternummer.

Es war tatsächlich so, dass ich alle PayPal-Konten neu einrichten musste - dann konnte man auch rückwirkend wieder wie gewohnt die Umsätze abrufen.

DATEV-Mitarbeiter
Bastian_Weinländer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 10
505 Mal angesehen

Hallo Moonshine,

bitte probieren Sie die PayPal-Umsätze per Wiederholungsabruf zu erzeugen. Sollte dies gelingen, dann möchte ich Sie bitten das Konto zu löschen & neu anzulegen. Wir hatten in der Pilotphase einen technischen Fehler, der dieses Vorgehen nötig macht.

Sollten die Umsätze auch per Wiederholungsabruf nicht eingespielt werden, dann eröffnen Sie bitte einen Servicekontakt.

Vielen Dank.

0 Kudos
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
492 Mal angesehen

Ich habe das Konto jetzt gelöscht. Der Abruf vom RZ ergibt, dass es noch gespeichert ist im RZ. Das heißt, ich muss bis morgen mit dem Neuanlegen warten, oder kann diese Daten verwenden?

DATEV-Mitarbeiter
Bastian_Weinländer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
462 Mal angesehen

Guten Morgen Moonshine,

das Konto kann sofort neu angelegt werden, es muss also nicht gewartet werden. Sollte dies nicht funktionieren, dann schreiben Sie mir gerne die Händlerkonto-ID oder E-Mail-Adresse des PayPal-Kontos an bastian.weinlaender@datev.de , dann schaue ich mir Ihr Konto mal an.

9
letzte Antwort am 30.07.2024 07:59:19 von Bastian_Weinländer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage