Ich bekomme bim Abruf der Umsätze des PayPal-Kontos plötzlich bei allen Mandanten die Meldung #REW92111 - also das das Konto inaktiv oder gelöscht sei - nur ist das bei keinem der Mandanten der Fall.
Hat jemand ebenfalls das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
schrieb:
Hat jemand ebenfalls das Problem?
Nein. Bis MI waren alle PayPal Konten bei der megra mit einem OK gekennzeichnet.
Das liegt lt. Aussage der DATEV an der Pilotierungsversion Rechnungswesen V.13.0A - die Fehlerbehebung ist in Arbeit
Guten Morgen SteuCo95,
ich gehe davon aus, dass Sie Pilotanwender der DATEV-Programme 18.0B sind?
Bitte senden Sie mir die Beraternummer, unter der Ihre PayPal-Konten angelegt sind (per Direktnachricht oder per Mail an bastian.weinlaender@datev.de ). Dann sehe ich mir den Status mal an.
Entschuldigen Sie außerdem die späte Antwort, ich war außer Haus.
Hallo,
vielen Dank @Bastian_Weinländer ,
Ich stehe bereits im Kontakt mit Frau Pfeiffer, die sich dieser Angelegenheit angenommen hat - ich warte nur noch auf finale Synchronisierung der betreffenden Konten.
Beste Grüße
Ich habe jetzt nicht den Thread gefunden, aber ich kaper mir den Thread.
Bei einem Mandanten fehlen die Paypal Umsätze für Juni und der Abruf funktionierte vorher. Liegt das an der Pilotversion, kann ich das iwo neu anstoßen oder muss ich die Umsätze manuell buchen?
Ja, bei mir lag es an der Pilotierung, da die Synchronisierung nicht mehr funktionierte.
Alle betreffenden Mandate haben bei uns eine Unterberaternummer.
Es war tatsächlich so, dass ich alle PayPal-Konten neu einrichten musste - dann konnte man auch rückwirkend wieder wie gewohnt die Umsätze abrufen.
Hallo Moonshine,
bitte probieren Sie die PayPal-Umsätze per Wiederholungsabruf zu erzeugen. Sollte dies gelingen, dann möchte ich Sie bitten das Konto zu löschen & neu anzulegen. Wir hatten in der Pilotphase einen technischen Fehler, der dieses Vorgehen nötig macht.
Sollten die Umsätze auch per Wiederholungsabruf nicht eingespielt werden, dann eröffnen Sie bitte einen Servicekontakt.
Vielen Dank.
Ich habe das Konto jetzt gelöscht. Der Abruf vom RZ ergibt, dass es noch gespeichert ist im RZ. Das heißt, ich muss bis morgen mit dem Neuanlegen warten, oder kann diese Daten verwenden?
Guten Morgen Moonshine,
das Konto kann sofort neu angelegt werden, es muss also nicht gewartet werden. Sollte dies nicht funktionieren, dann schreiben Sie mir gerne die Händlerkonto-ID oder E-Mail-Adresse des PayPal-Kontos an bastian.weinlaender@datev.de , dann schaue ich mir Ihr Konto mal an.