Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Online-Händler und verarbeite Daten vom Amazon, Ebay und co. über Account One. Es wird für jede Auszahlung eine Abrechnung mit individueller Abrechnungsreferenz erstellt. Diese Nummer wird im Feld Abrechnungsreferenz eingetragen. Nun habe ich das Problem, dass ich dieses Feld nur im Kontoblatt sehen und nicht in der Primanota oder in der Buchungsübersicht. Ich kann es auch nicht über die Einstellung Liste hinzufügen. Hab Ihr noch eine Idee wie ich es auch in der Primanota oder Buchungsübersicht nutzen kann?
Oder gibt es die Möglichkeit von DATEV gar nicht 😞
Hallo @Fanny ,
die Anzeige als Spalte ist aktuell nur im Kontoblatt möglich.
Da die Abrechnungsreferenz im Normalfall pro Marktplatz pro Abrechnung gleich bleibt, und jedem Marktplatz ein eigenes FIBU Konto zugewiesen wir (z.B. Amazon 1242 , Amazon uk. 1243), kann man im Kontoblatt danach filtern.
Im Belege buchen wird die Abrechnungsreferenz unter Details im elektronischen Beleg angezeigt, falls dieser mit übergeben wird.
Hallo Andreas,
jetzt haben Sie alles zusammengefasst, was bereits geschrieben habe. Das ist aber noch keine Antwort auf meine Frage. Ich muss mit tausenden von Buchungen bei den Mandant umgehen und es wäre schön wenn man Abrechnungsreferenz einfach überall nutzen könnte. Beim Buchen und in der Buchungsübersicht. Ich gehe mal davon aus, das mir sagen wollten das es nicht geht. Vielleicht kann man das für die Zukunft als Funktion einbauen. Bei zunehmenden E-Commerce Mandanten wäre das bestimmt auch hilfreich für andere Kollegen.
Ich wünsche Frohe Weihnachten.