Hallo,
wir haben seit dem 10.0er Update dass Problem, dass bei dem Versuch, RZ-Protokolle aus Bestandsdienste Rechnungswesenim DMS abzulegen, dies nicht mehr funktioniert.
Über die Schaltfläche "In Dok.mgmt ablegen" bzw. den cursor daneben, kann man zwar die Grundeinstellungen treffen. Als Dateiformat ist PDF voreingestellt. Wenn jedoch mit OK bestätigt wird, wird nicht die Ablagemaske für DMS gezeigt, bzw. das Dokument in DMS generiert, sondern es wird die Explorer Baumebene geöffnet, wo man einen Datenpfad für die Ablage der PDF-Datei wählen soll. Daraufhin brechen wir den Vorgang ab.
Woran scheitert es? was können wir tun? Muss irgendein Pfad neu hinterlegt werden?
Wer hatte das auch oder kennst das Problem und weiß eine Lösung. DATEV Servicekontakt von einer Woche geschickt und noch keine Reaktion
Moin,
gehen Sie in dem Fenster "RZ-Protokolle rückübertragen" einmal in die "Extras" und dort Dokumentenablage, Sie werden eine herrlich weiße Landschaft vorfinden. Häkchen an die richtigen Stellen und es läuft wie geschmiert.
Das Fenster wird bei DATEV vermutlich als eigenständiges Programm angesehen, daher keine Verknüpfung zu übergeordneten Stellen.
Gruß
KP
solche heinzies
nein sorry, war es doch nicht...
dort waren zwar andere Einstellungen, aber er legt das dokument dann dennoch nicht in DMS ab
anscheinend hat auch unser SkyPDF einen treffer - bin aber nicht sicher, ob das dafür die Ursache ist, denn dieser fehler tauch auch an anderer stelle auf und zwar:
wenn man die Auswertung NUR drucken will und SkyPDF einstellt, danach einen speicherort, bricht er mit folgender Meldung ab:
danach kann man in dem datenpfdad NUR eine txt finden mit einer Meldung drin.
druckt man beispielsweise über word, erzeugt er ZWEI Dateien. eine normale PDF UND seit neuestem auch eine schattendatei, nämlich wieder die TXT
aber der SkyPDF ist doch von DATEV... was ist denn da schon wieder los?
Schon versucht "Drucken Basis" zu reparieren?
nein, was ist das? wie geht das? in den druckereinstellungen?
Nein, das ist dfas Teilprodukt der DATEV, welches SkyPDF enthält.
Sehr geehrter Herr Ammon,
für die von Ihnen geschilderte SkyPDF-Problematik muss eine genauere Analyse durchgeführt werden. Dazu ist eine direkte Kontaktaufnahme mit Aufschaltung per Fernbetreuung erforderlich. Eine Anfrage in der Kanzlei ist bereits erfolgt.
Mit freundlichem Gruß
Markus Kubitza
DATEV eG