abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ablage aus Rewe in DMS scheiter seit 10.0er DVD

8
letzte Antwort am 13.10.2016 10:16:27 von Markus_Kubitza
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 9
425 Mal angesehen

Hallo,

wir haben seit dem 10.0er Update dass Problem, dass bei dem Versuch, RZ-Protokolle aus Bestandsdienste Rechnungswesenim DMS abzulegen, dies nicht mehr funktioniert.

108211_pastedImage_0.png

108212_pastedImage_1.png

Über die Schaltfläche "In Dok.mgmt ablegen" bzw. den cursor daneben, kann man zwar die Grundeinstellungen treffen. Als Dateiformat ist PDF voreingestellt. Wenn jedoch mit OK bestätigt wird, wird nicht die Ablagemaske für DMS gezeigt, bzw. das Dokument in DMS generiert, sondern es wird die Explorer Baumebene geöffnet, wo man einen Datenpfad für die Ablage der PDF-Datei wählen soll. Daraufhin brechen wir den Vorgang ab.

Woran scheitert es? was können wir tun? Muss irgendein Pfad neu hinterlegt werden?

Wer hatte das auch oder kennst das Problem und weiß eine Lösung. DATEV Servicekontakt von einer Woche geschickt und noch keine Reaktion

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Offline Online
Nachricht 2 von 9
58 Mal angesehen

Moin,

gehen Sie in dem Fenster "RZ-Protokolle rückübertragen" einmal in die "Extras" und dort Dokumentenablage, Sie werden eine herrlich weiße Landschaft vorfinden. Häkchen an die richtigen Stellen und es läuft wie geschmiert.

Das Fenster wird bei DATEV vermutlich als eigenständiges Programm angesehen, daher keine Verknüpfung zu übergeordneten Stellen.

Gruß

KP

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 9
58 Mal angesehen

solche heinzies 

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
58 Mal angesehen

nein sorry, war es doch nicht...

dort waren zwar andere Einstellungen, aber er legt das dokument dann dennoch nicht in DMS ab

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 9
58 Mal angesehen

anscheinend hat auch unser SkyPDF einen treffer - bin aber nicht sicher, ob das dafür die Ursache ist, denn dieser fehler tauch auch an anderer stelle auf und zwar:

wenn man die Auswertung NUR drucken will und SkyPDF einstellt, danach einen speicherort, bricht er mit folgender Meldung ab:

108214_pastedImage_0.png

danach kann man in dem datenpfdad NUR eine txt finden mit einer Meldung drin.

druckt man beispielsweise über word, erzeugt er ZWEI Dateien. eine normale PDF UND seit neuestem auch eine schattendatei, nämlich wieder die TXT

108215_pastedImage_1.png

aber der SkyPDF ist doch von DATEV... was ist denn da schon wieder los?

108216_pastedImage_0.png

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
58 Mal angesehen

Schon versucht "Drucken Basis" zu reparieren?

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
58 Mal angesehen

nein, was ist das? wie geht das? in den druckereinstellungen?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
58 Mal angesehen

Nein, das ist dfas Teilprodukt der DATEV, welches SkyPDF enthält.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Kubitza
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
58 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Ammon,

für die von Ihnen geschilderte SkyPDF-Problematik muss eine genauere Analyse durchgeführt werden. Dazu ist eine direkte Kontaktaufnahme mit Aufschaltung per Fernbetreuung erforderlich. Eine Anfrage in der Kanzlei ist bereits erfolgt.

Mit freundlichem Gruß

Markus Kubitza

DATEV eG

0 Kudos
8
letzte Antwort am 13.10.2016 10:16:27 von Markus_Kubitza
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage