Hallo,
laut der Dok.-Nr.: 9211411 (Nr. 3) soll das Fenster Abgleich FIBU-Saldo mit dem Kontoauszug sowohl für die Bank als auch für Paypal funktionieren. Beim verbuchen der Paypal-Umsätze bekomme ich dieses Fenster weder am Anfang noch am Ende der Bearbeitung. Da der Saldo eh immer Null ist war mir das lange nicht bewusst. Das Fenster fehlt jedenfalls nicht erst seit kurzem.
In den Einstellungen konnte ich dazu bisher nichts finden.
Viele Grüße
Hallo,
richtig, das Fenster sollten Sie auch bei PayPal bekommen.
Um herauszufinden, warum das bei Ihnen nicht der Fall ist, können Sie sich gerne per Servicekontakt an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo,
konnte die Frage damals geklärt werden?
Ich hab jetzt nämlich das gleiche Problem...
Wenn auf dem PayPal- Konto entgegen den DATEV- Tips alle Währungen zugelassen sind, dann ist der Abgleich nicht möglich.
Dafür sind aber die Buchungen vollständig, auch dann, wenn einmal eine Spende an das Rote Kreuz nach Rußland erfolgen sollte.
Ok, dann liegt es daran. Vielen dank für die schnelle Antwort!
Hallo Herr Kolberg,
in den Paypal Einstellungen kann ich bzw. müsste ich für jede Währung ein Paypal Konto hinterlegen, z.B. 1020 für Paypal "EUR" und 1030 für Paypal "USD".
Beim Abruf der Paypal Daten werden diese dann "sortiert".
Ich bekomme trotzdem alle Buchungen (nur auf zwei Konten), ich bekomme dann auch wieder das FiBu Abgleich Fenster. Die Spende nach Russland ist dann ggf. auf ein weiteres separates Konto falls noch eine weitere Währung gibt 🙂
Viele Grüße