Hallo,
ich habe leider keine Antwort hierzu gefunden. Auch nicht in den Seminarunterlagen zu Kost.
Ich möchte eine Chefübersicht erweitern, sodass ganz unten einfach nur zu statistischen Zwecken die Saldoabfrage der Privatkonten (SKR 03 1800 - 1890) angezeigt wird.
Ich habe den Kontenbereich zu den relevanten Konten hinzugefügt. Anschließend eine Zeile wie jede andere eingefügt: Zeilenmodus Kto-Abfrage; Soll-Abfrage; von 1800 bis 1890; MB.
Ich kann alles fehlerfrei endspeichern. Wenn ich die CÜ neu berechnen lassen, erscheint mir die neu eingefügte Zeile, jedoch ohne jeglichen Wert. Ist es nicht möglich. Kontensalden von Bilanzkonten abzufragen? Müssen es GuV-Konten sein?
Vielen Dank im Voraus
MfG Topal
Hallo,
hier finden sich noch einige Hinweise:
Also nein, es müssen keine GuV Konten sein.
Zur Sicherheit: Die Privatkonten wurden auch mit einer Kostenstelle bebucht, die in der Chefübersicht ausgewertet wird?
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
@ETopal schrieb:
3) Endspeichern -> Fehlerfrei 4) CÜ neu berechnen Fehlt mir irgendein Zwischenschritt?
Vor der Berechnung der CÜ muss auf jeden Fall der BAB neu berechnet werden. Dieser ist Grundlage für alle anderen KOST-Auswertungen.
Hallo,
eine Fehlerquelle wäre der falsche Zeitraum in der Chefübersicht. :
Vielleicht passen die Wertspalten ja nicht zum gewählten Zeitraum:
Grundsätzlich funktioniert das, hier mal testweise mit Kto 1800:
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Nachtrag:
Über Kontenverteilung i.V.m. der unten gezeigten Einstellungen bei den relevanten Konten lässt sich auch eine Zuordnung ganz ohne Eingabe der KST erreichen.
Kontenverteilungen bearbeiten - DATEV Hilfe-Center
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe