Hallo zusammen,
Mein Chef möchte von mir eine Inventarübersicht mit Kostenstellen. Geht leider nicht direkt, da wir wohl mit prozentualen Kostenstellen arbeiten. Also bekam ich den Hinweis über Ausgeben-Anlagenbuchführung und dann Export für Tabellenkalkulation zu machen. Funktioniert erstmal, aber hat andere Buchwerte wie in der Inventarübersicht (zum 30.06.2023). Wenn ich einen Abgleich mit der Bilanz mache, habe ich auch falsche/fehlende Werte.
Wer kann mir weiterhelfen? Also kurz zusammengefasst Bilanz, Inventarübersicht und Entwicklung des Anlagenvermögens Buchwerte stimmen nicht überein.
Die Differenz habe ich bei den Konten Bauten auf eigenen Grundstücken und Betr./Gesch.austattung im Bau. Liegt es an den Konten?
Ich danke schonmal vielmals.
Welchen Zeitraum haben Sie denn beim Exportieren ausgewählt? Auch 30.06.?
Überall den 30.06. ausgewählt
Kommen denn auch Fehler, wenn Sie die Abstimmung Anlagenbuchführung aufrufen? Die ist dafür da, um Differenzen zu finden.
Ist es richtig, dass die Inventarübersicht die Buchwerte vom ganzem Jahr ausgibt? Die Entwicklung des AV ist bis zum 30.06. Ich glaube daher entstehen die Differenzen? So kann ich mir das nämlich erklären.
Ja, die ist immer für das Wirtschaftsjahr.
Vielen Dank! Da lag der Fehler..