Sehr geehrte Damen und Herren,
ich importiere seit Jahren aus unserem Warenwirtschaftssystem die Eingangsrechnungen in DATEV.
Seit dem neuen update kann ich nicht mehr in einen bestehenden Stapel verarbeiten, sondern
es wird ein neuer Stapel gebildet und sofort festgeschrieben.
Was muss ich machen, damit ich die Verarbeitung in einen bestehenden Stapel, wie gehabt, ohne Festschreibung importieren kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Ereika Eisele
Guten Tag Frau Eisele,
ab Datev-Rechnungswesen Version 5.3 müssen Sie in Ihrer ASCII-Formatvorlage das Feld Festschreibung (zu finden unter Stapelinformationen😞
einfügen. Dieses Feld muss mit der Zahl 0 gefüllt werden - dann müsste es wohl funktionieren (soweit ich gelesen habe, selbst noch nicht getestet).
Viel Erfolg.
Hallo Frau Eisele,
Fragen Sie mal bei Ihrem Softwarehersteller für das Warenwirtschaftsprogramm nach, ob diese schon eine DATEV-Schnittstelle mit dem Format "DATEV-Format" haben oder ob diese im laufe des Jahres noch kommt. Wenn nicht müssten Sie einen Export selber stricken.
Bis dahin könnten Sie mal prüfen, ob Sie in der exportierten Datei Veränderungen vornehmen können. (z.B. in einer Zeile das Konto löschen). Da der Export dann beim Importieren einen Fehler hat und nicht festgeschrieben verarbeitet werden sollte.
Gruß
Björn Niggemann
Nutzen Sie das alte Postversand- Format?
Fragen Sie doch ihren Admin, ob er Ihnen nicht per NuKo ein Aufheben der Festschreibung ermöglichen kann.
PS. das Format läuft Ende des Jahres aus, so daß echter Handlungsbedarf beim Mandanten besteht.!
Guten Morgen 0815,
ich weiß nicht wohin ich die Null eingeben soll.
Danke.
Lieben Gruß
Eisele
In die Spalte, welche Sie diese Funktionalität zugewisen haben.Und zwar in jede Zeile der Datei.
Vielen Dank an ALLE, die mir geantwortet haben.
Mein admin hat in der Nuko die Festschreibung aufgehoben.
Danke nochmals für Ihre Hilfe.
Ganz liebe Grüße
Erika Eisele