abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP comfort Textbausteine - was mache ich falsch

3
letzte Antwort am 20.01.2017 11:15:49 von Kathy_Pech
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
878 Mal angesehen

ich wollte heute in AP comfort in einem Bericht den üblichen Ordnungsmäßigkeitsvermerk für die Fibu (von Ernst & Young geprüft etc.) aktualisieren. Dazu suche ich normalerweise immer in den Textbausteinen.

Nun stelle ich aber fest, dass mir in der Textbausteinbibliothek zwar unter dem Reiter "Standard" unter der Nummer 100171 der aktuelle Textbaustein vorhanden ist und man diesen auch einfügen kann.

137274_pastedImage_1.png

Leider - und das verwirrt mich - kann ich diesen NICHT unter dem Reiter "Gliederung" finden.

137275_pastedImage_2.png

Dort werden doch (so zumindest mein Verständnis) die Textbausteine nach Gliederung sortiert. Suche ich dort unter Hauptbericht/Prüfungsvermerk, finde ich lediglich einen Kanzleibaustein.

Meine Frage: was mache ich falsch? Ist das ein Programmfehler? Fehlen hier Handschritte beim Installieren oder ist was nicht aktualisiert? Muss man etwa die Gliederungspunkte selbst bestücken ?!?!?

Zur Info: wir bekommen morgen nachmittag die Version 10.7, also werde ich zwar am Montag nochmal schauen, ob nach dem Update vielleicht was geht, aber das kann doch nicht sein, oder? Ich will nicht jedes mal alles durchsuchen, um was zu finden. Dazu ist doch die Gliederung da.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
255 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht helfen Ihnen Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1015914 oder Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1021627. Oder die unter https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/bilanzrichtlinie-umsetzungsgesetz-vorschriften-gekonnt-meistern/ verlinkten und unterverlinkten Dokumente.

Falls nicht, sorry. Bin kein Berichtsfachmann, nur stand Ihre Frage noch so unbeantwortet da, und mir fiel der noch junge o.g. Datev-News-Link ein.

Grüße.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
255 Mal angesehen

das ist leider zu allgemein und nicht spezifisch auf mein Problem bezogen

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kathy_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
255 Mal angesehen

Sehr geehrter Anwender,

in Ihrer zweiten Abbildung ist zu erkennen, dass in dem Ordner Prüfungsvermerk zur Ordnungsmäßigkeit nur Kanzlei-Textbausteine mit der Kennung K liegen.

D.h. der Ordner wurde von ihnen in der Textbausteingliederung in der Vergangenheit individuell angelegt. Das ist möglich über das Kontextmenü.

Der gesuchte Textbaustein 100171 lag in der Version 10.6x als auch in der Version 10.7 bereits immer im Verzeichnis Hauptbericht/Jahresabschluss.

Wenn Sie im Register Gliederung den Textbaustein suchen, werden Sie auch direkt in den besagten Ordner geführt.

Mit freundlichem Gruß

Kathy Pech

Programmservice Abschlussprüfung

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.01.2017 11:15:49 von Kathy_Pech
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage