abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort: Text verschwunden?!

4
letzte Antwort am 02.06.2022 06:55:48 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
406 Mal angesehen

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit AP Comfort. Ich habe einen längeren Text geschrieben. Aber plötzlich fehlt ab einer bestimmten Stelle mein Inhalt. Man sieht nur mehr ein kleines weißes Plus in einer schwarzen Umrahmung, darunter ist der Text verschwunden. Ich kann das Plus auch nicht anklicken. Wenn ich auf die Seitenansicht umschalte, stürzt AP Comfort immer genau an dieser Stelle ab.

Leider handelt es sich um eine wichtige Textstelle, die ich hier vermutlich verloren habe. Ich sichere mehrmals am Tag den Rechner mit VEEAM. Zudem erstelle ich mit dem Desktop-Icon "DATEV-Datenbanken prüfen bzw. sichern" auch jeden Tag eine DATEV-Sicherung der Datenbanken (sog. DATEV Online-Sicherung).

Mittels VEEAM kann ich gezielt bestimmte Dateien aus der Vergangenheit wiederherstellen. Gibt es für einen konkreten AP-Comfort-Bericht eine Datei, die ich wiederherstellen kann? Oder muss man die gesamte Datenbank wiederherstellen?

Screenshot.jpg

Vielen Dank!

LG Christoph

EDIT: Problem gelöst.

Ich habe mittels VEEAM eine alte Version des Verzeichnisses "C:\ProgramData\DATEV\Daten\WP\STANDARD" wiederhergestellt. Im Anschluss habe ich in AP Comfort in einem neuen Datenpfad diese wiederhergestellte Sicherung eingespielt (siehe Dokument-Nr. 1033497) und mir den verlorenen Inhalt aus dem alten Dokument geholt. Dann die Sicherung wieder gelöscht.

Link zum Hilfsdokument: https://apps.datev.de/help-center/documents/1033497 

Hinweis: Nutzung der Programme von DATEV Österreich.
Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
371 Mal angesehen

Wobei schon interessant zu wissen wäre, was es mit dem weißen Plus auf sich hat ...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
331 Mal angesehen

Hallo @Steuerpirat,

das weiße Plus erscheint, wenn in einer Einfügezeile zu viel fortlaufender Text erfasst ist und daher innerhalb der Einfügezeile nicht mehr dargestellt werden kann.

Damit der Text wieder komplett angezeigt wird, muss er auf zwei Einfügezeilen aufgeteilt werden. Positionieren Sie dazu den Cursor z. B. am Anfang einer Zeile und wählen Sie „Einfügen / Umbrüche / Einfügezeile“.

Viele Grüße

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
Steuerpirat
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
324 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

Dann hätte ich mir vermutlich den Aufwand mit der Rücksicherung sparen können. Ich hätte nur einiges an Text von oberhalb in eine neue Einfügezeile packen müssen und der verlorene Text wäre wieder da gewesen, so meine Annahme.

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
302 Mal angesehen

Hallo @Steuerpirat,

Ihre Annahme ist korrekt.

Dann hätte ich mir vermutlich den Aufwand mit der Rücksicherung sparen können. Ich hätte nur einiges an Text von oberhalb in eine neue Einfügezeile packen müssen und der verlorene Text wäre wieder da gewesen, so meine Annahme.

Viele Grüße

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
4
letzte Antwort am 02.06.2022 06:55:48 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage