Hallo liebe DATEV-Community,
ich will gerade einen Erstellungsbericht von einer KG schreiben und habe folgendes Problem:
Sowohl in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen als auch in AP Comfort wird mir in der Überleitungsrechnung unten nicht mehr die Zusammenfassung der Gewinnkorrekturen angezeigt. s. folgendes Bild
Im letzten Jahr wurde mir das noch so angezeigt, das fehlt jetzt komplett, obwohl zwischen den beiden Bereichen Handelsrecht und Steuerrecht immer noch Differenzen bestehen. Die Differenzen in den Bilanzposten werden mir aber angezeigt. Unten wird mir nur der Jahresüberschuss angezeigt, der steuerliche Gewinn fehlt.
Ich habe dazu im Hilfe-Center nichts gefunden. 2019 wurden noch mit einer Zuordnungstabelle erstellt, das ist das erste Jahr mit Kontenzwecken.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
zu diesem Thema könnte evtl. das folgende Dokument Überleitungsrechnung - Korrekte Darstellung der Gewinnkorrektur unterstützen.
Bitte wenden Sie sich bei weiterführenden Fragen an unseren Kundensupport, z.B. durch die Anlage eines Servicekontaktes. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071593
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Eckert
Service Jahresabschluss
DATEV eG
Vielen Dank. Ein solches Dokument habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden.