abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort Überleitungsrechnung zeigt keine Differenzen

2
letzte Antwort am 10.03.2022 12:20:38 von MB353
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MB353
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
352 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV-Community,

ich will gerade einen Erstellungsbericht von einer KG schreiben und habe folgendes Problem:

Sowohl in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen als auch in AP Comfort wird mir in der Überleitungsrechnung unten nicht mehr die Zusammenfassung der Gewinnkorrekturen angezeigt. s. folgendes Bild

MB353_0-1645714317556.png

Im letzten Jahr wurde mir das noch so angezeigt, das fehlt jetzt komplett, obwohl zwischen den beiden Bereichen Handelsrecht und Steuerrecht immer noch Differenzen bestehen. Die Differenzen in den Bilanzposten werden mir aber angezeigt. Unten wird mir nur der Jahresüberschuss angezeigt, der steuerliche Gewinn fehlt. 

Ich habe dazu im Hilfe-Center nichts gefunden. 2019 wurden noch mit einer Zuordnungstabelle erstellt, das ist das erste Jahr mit Kontenzwecken.

Vielen Dank im Voraus.

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Brigitte_Eckert
Offline Online
Nachricht 2 von 3
259 Mal angesehen

Hallo,
zu diesem Thema könnte evtl. das folgende Dokument  Überleitungsrechnung - Korrekte Darstellung der Gewinnkorrektur unterstützen. 

Bitte wenden Sie sich bei weiterführenden Fragen an unseren Kundensupport, z.B. durch die Anlage eines Servicekontaktes. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1071593 

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Eckert

Service Jahresabschluss

DATEV eG

0 Kudos
MB353
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
246 Mal angesehen

Vielen Dank. Ein solches Dokument habe ich gesucht, leider aber nicht gefunden.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.03.2022 12:20:38 von MB353
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage