abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Classic (Berichtsschreibung) / "Rückgängig Funktion" defekt?

2
letzte Antwort am 15.10.2025 10:16:36 von mehrkaffee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
73 Mal angesehen

Wir nutzen jetzt auch AP Classic und ich habe festgestellt, dass die "Rückgängig" Funktion (Blauer Pfeil oben links im Menü bzw. Strg+Z) oft nicht funktioniert.

Manchmal werden nur ein oder zwei Schritte zurückgesetzt (und mehr nicht), oft passiert auch einfach gar nichts. Das ist sehr ärgerlich, wenn man einen frisch erstellten Bericht durchsieht, bearbeitet, Änderungen vornimmt und dann versehentlich einen größeren Textblock löscht.

"Ach, da gibts ja die Rückgängig-Funktion" - aber nein, es passiert immer wieder einfach gar nichts. Dann muss man beenden ohne zu speichern und hoffen, dass man sich an alle sinnvollen Änderungen erinnert. Und fängt wieder an, nach jeder Änderung zu speichern... 

Bin ich mit dem Problem alleine? In Excel und Word funktioniert das ohne Probleme...

TWa
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Die Funktion ist AP einfach nur sehr rudimentär. Ich glaube für was Anderes, außer in einfachem Fließtext mal was rückgängig zu machen, ist die Funktion nicht zu gebrauchen. Hat mich auch schon oft geärgert, dass die nicht alles rückgängig machen kann.

0 Kudos
mehrkaffee
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
44 Mal angesehen

Wenn das so ist: @Datev -> Bitte dringend nachbessern, das ist wirklich schlecht.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 15.10.2025 10:16:36 von mehrkaffee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage