abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ANLAG, Inventarbezeichnung Textlänge erhöhen?

4
letzte Antwort am 13.05.2020 14:33:18 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
217 Mal angesehen

Hallo.

 

Ich erhalte immer mal wieder von ANLAG folgende Fehlermeldung:

 

Unbenannt.jpg

 

Es passiert bei mir immer wieder, dass ich an die Grenzen der maximalen Zeichen stoße, wenn ich Name des Lieferanten und dann in der Regel die genaue Artikelbezeichnung eines Werkzeuges oder z.B. PC's (mit Innenleben) erfassen möchte.

 

@DATEV: Besteht die Möglichkeit, dass die Textlänge in Zukunft auf mehr Zeichen erweitert wird? Oder bin ich einer der Wenigen, die hier viel Text schreiben?

 

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Heike_Rastogi
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
190 Mal angesehen

Hallo,

 

eine Erweiterung des Feldes Inventarbezeichnung auf über 60 Zeichen ist nicht geplant.

 

Alternativ haben Sie die Möglichkeit andere Felder zu nutzen, wie z. B. die Lieferantennummer.

Außerdem können zusätzlich individuelle Felder definiert werden. Eine Anleitung dazu finden 

Sie im Informationsdokument 9211247.

 

Viele Grüße

 

Heike Rastogi

Service Anlagenbuchführung

DATEV eG

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
175 Mal angesehen

Können diese Felder dann auch auf normalem Weg in der Auswertung "Entwicklung des Anlagevermögens" mit angezeigt (und gegebenenfalls auch gedruckt) werden?

 

Oder sehe ich diese rein nur am Bildschirm?

 

Es geht mir darum, dass ich eine komplette Übersicht mit vollständigen Texten dem Mandanten zur Verfügung stellen kann. Ist das möglich oder muss ich jetzt dem Mandanten z.B. 50 Inventarkarten zur Verfügung stellen anstatt z.B. einer 8-seitigen Auswertung?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Rastogi
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
161 Mal angesehen

Hallo,

 

in der Entwicklung des Anlagevermögens werden keine weiteren Felder angezeigt.

 

Zusätzlich erfasste Felder, wie z. B. die Lieferantennummer und Herkunftsart, werden in der Inventarübersicht angezeigt. Diese kann ausgedruckt bzw. nach Excel exportiert werden.

 

Individuelle Felder werden in der Inventarübersicht individuelle Felder (kann unter Auswertungsart ausgewählt werden) angezeigt. Auch diese kann ausgedruckt bzw. nach Excel exportiert werden.

 

Viele Grüße

 

Heike Rastogi
Service Anlagenbuchführung
DATEV eG

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
149 Mal angesehen

Dann muss ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die Info.

 

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.05.2020 14:33:18 von m_brunzendorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage