Hallo zusammen,
ich wollte heute bei einem Mandanten erstmalig ein Inventar in der Anlagenbuchführung anlegen. Bei diesem Mandanten lässt sich weder die Inventarübersicht öffnen, noch die Soforterfassung Anlagenbuchführung aktivieren.
Im Navigationsbereich der Buchführung ist unter Anlagenbuchführung nur folgende Auswahl möglich:
Versucht man die Abstimmung Anlag durchzuführen, wird die Fehlermeldung #AN31808 angezeigt. Das Hilfe-Center liefert zu diesem Fehler keine Info.
Hat jemand einen Tipp wie man hier weiterkommt?
Danke sehr vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vorab 2 Fragen:
1. Welche Version von Rewe wird benutzt?
2. Wird mehr als 1 Datenbank benutzt (da der Hinwies auf eben diese "Möglichkeit" gegeben wird)?
1. Version 12.24
2. Müsste ich mit unserer IT klären.
Hallo @tob_vos,
eine Frage vorab: Ist das Programm Anlagenbuchführung installiert?
So können Sie die Installation prüfen:
- Im DATEV Arbeitsplatz im Menü: Hilfe | Info wählen.
- In der Spalte Komponente im Sortierfeld das Wort "Anlagenbuchführung" eingeben.
- Prüfen, ob der Eintrag Anlagenbuchführung erscheint.
Wenn es nicht vorhanden ist, dann bitte das Programm bestellen und installieren.
Wenn die Anlagenbuchführung installiert ist, dann führen Sie die Schritte aus folgendem Dokument durch: Inventare erfassen in allen Wirtschaftsjahren nicht möglich
Viele Grüße aus Nürnberg
Danke sehr!
ANLAG ist vorhanden. Das Problem konnte mit Hilfe des verlinkten Dokuments gelöst werden