abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDatev - Widgets geben falsche Angaben

3
letzte Antwort am 17.03.2025 18:16:10 von Jens_Miesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karstenm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
420 Mal angesehen

Nachdem seitens DATEV die Website MyDatev.de als zentraler Einstieg vorgesehen ist, habe ich unsere Mandanten auf diese Seite verwiesen. Nunmehr gab es heute von Mandanten die Rückmeldung dass sie keine Rechte hätten. 

Diese Annahme basiert darauf, dass in allen Widgets der Vermerk erscheint "Kein Zugriff vorhanden". Sobald der Mandant über die Anwendungsschaltfläche Unternehmen etc. aufruft gibt es jedoch keine Probleme. 

Die Angabe in den Widgets konnte ich auch mit einem Zugangsmedium, welches nicht unserer Kanzleiberaternummer zugeordnet ist nachvollziehen. 

Was ist der Grund für diese fehlerhafte Darstellung und wie lässt sie sich vermeiden (möglichst zentrale Einstellung)? Sollte ein Programmfehler vorliegen, wäre es schön, wenn dieser zeitnah gelöst werden könnte. 

Nachfolgend ein Screenshot von unserem Mandanten - der Mandant hat Zugriff auf DUO, Datev Personal und Meine Steuern:

karstenm_1-1741947545963.png

Mit freundlichen Grüßen, 

Karsten Moewes

alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
384 Mal angesehen

Ich meine, den MDt muss man erstmal durch Mydatev Mandantenregistrierung durchschleifen und mydatev kommunikation bestellen

karstenm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
286 Mal angesehen

Das heißt um bei dem Mandanten hier keine falschen Darstellungen zu haben, müssen wir erst die kostpflichtige Lösung MyDATEV Kanzlei buchen? Aktuell nutzen wir die kostenlose Version (MyDATEV Kanzlei basis).

Wenn dem so ist, wäre es schöner, wenn gar keine Widgets beim Mandanten angezeigt werden würden, als Widgets mit der Aussage er habe keine Rechte...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jens_Miesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
259 Mal angesehen

Hallo @karstenm 

der Fehler wurde heute analysiert und sogleich behoben, es sollte auch bei Ihrem Mandanten wieder alles  wie gewohnt funktionieren 😉 vielen Dank für die Meldung

Viele Grüße

Jens Miesen

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.03.2025 18:16:10 von Jens_Miesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage