Liebe Datev, ein heute vorgenommener Export für euBP-Daten scheitert an der neuen Version von Rechnungswesen. Meldung aus dem DATEV-Rechenzentrum: #RZIR111F Umfang und Struktur, der an die Deutsche Rentenversicherung zu übermittelnden FiBu-Daten, haben sich geändert (siehe Dokument 1019760). Der mit der verwendeten Programmversion erstellte Auftrag kann nicht verarbeitet werden. Bitte installieren Sie die neue Rechnungswesen-Version (mindestens die Version 10.44, Service-Release 15.0 vom 9.6.2022) und senden Sie den Auftrag erneut." Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass wir 1 Tag nach Herausgabe eines Servicereleases dazu gezwungen werden, dies zu installieren, um die Daten zu senden ? Zumal heute der 10. des Monats ist und ich meine Mitarbeiter von Ihrer sonstigen Arbeit für den heutigen Tag nicht abhalten werde, um euer Servicerelease zu installieren !! Und abgesehen davon habe ich auch keinen EDV-Service, der 24/7 bereitsteht um neue Updates einzuspielen. Hier muss ich sagen bin ich etwas entsetzt und enttäuscht. Eine Ankündigung vorher halte ich schon für notwendig. Könnte man auch als Fenster z. Bsp. im Lohnprogramm machen, denn euBp wird nun auch nicht regelmäßig jede Woche geöffnet. M. Stein
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