Liebe DATEV-Community, ich habe ein Problem. Aufgrund eines personellen Wechseln bei uns in der Firma sind die Lohnabrechnungen September und Oktober ein wenig chaotischen abgelaufen. Gestern ist mir aufgefallen, dass zwei Beitragsnachweise für 09/17 und 10/17 nicht an die Krankenkasse übermittelt wurde. Ich nehme an, hier wurden eine alte Betriebsnummer verwenden. In den Stammdaten ist die KK so angelegt, dass Lastschrift erteilt wurde. Es wurde aber kein Beitrag abgebucht. Ich habe aber die Anmeldung zu SV erhalten. Bedeutet das, die Azubis ist bei der Krankenkasse richtig gemeldet? Und der Beitragsnachweis wurde für die Abbuchung nicht elektronisch übermittelt? Was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Kann ich für 11/17 hingehen und die ganzen Azubis der Krankenkasse mit der richtigen Betriebsnummer zuordnen und dann wird alles entsprechend übermittelt oder ist das keine gute Idee, weil die Beitragsnachweise ja erstellt aber nicht übermittelt wurde. Will vermeiden, dass ich mir meine Lohnbuchhaltung durcheinander bringe. Vielleicht hat einer eine Idee. Lieben Dank vorab! Inken Günther
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