abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastenkombinationen sogenannte ShortCuts

Abgelehnt
letzte Antwort am 18.03.2024 11:09:39 von Nina_Naßler
Dieser Beitrag ist geschlossen
schmulz
Erfahrener
Offline Online
1394 Mal angesehen

Ich bin ein absoluter Fan von Tastenkombination. Ich arbeite am liebsten ohne Maus. Leider wurden diese erst kürzlich abgeschafft im Unternehmen Online.

Dauerhaft ist die Verwendung von Tastenkombination eine nicht unerhebliche Zeitersparnis und sollten deswegen auch wieder implementiert werden.

Status: Abgelehnt

Hallo Community, 

vielen Dank für Ihre Idee 🙂 Ich kann den Mehrwert an Tastenkombinationen bzw. ShortCuts sehr gut nachvollziehen. 

 

Eine Implementierung von Tastenkombinationen in DATEV Unternehmen online ist allerdings nicht geplant. Die Lösung soll perspektivisch auf mobilen Endgeräten lauffähig sein, wo Tastenkombinationen keinen Mehrwert bieten. Dazu kommt, dass der Entwicklungsaufwand für die Pflege sehr hoch ist.

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler

3 Kommentare
reini
Beginner
Offline Online
1144 Mal angesehen

stimme absolut zu. Mausklicken ist nett und intuitiv, aber lange nicht so effizient. Gleichzeitig sollte beim Scrollen über ein Icon der zugehörige Shortcut angezeigt werden.

Beispiel: neue Zahlung anlegen (Symbol Plus) -> Shortcut STRG+

KerstinOsterholt
Beginner
Offline Online
1101 Mal angesehen

Unbedingt!

Siehe dazu auch: https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/Unternehmen-Online-Tastenkombination-Sortierung-Ansicht/td-p/22534#_=_

 

 

Das Bearbeiten der Belege wäre wesentlich effizienter mit Short-Cuts. Bitte nochmal überdenken, liebe DATEV!

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
76 Mal angesehen
Status geändert in: Abgelehnt

Hallo Community, 

vielen Dank für Ihre Idee 🙂 Ich kann den Mehrwert an Tastenkombinationen bzw. ShortCuts sehr gut nachvollziehen. 

 

Eine Implementierung von Tastenkombinationen in DATEV Unternehmen online ist allerdings nicht geplant. Die Lösung soll perspektivisch auf mobilen Endgeräten lauffähig sein, wo Tastenkombinationen keinen Mehrwert bieten. Dazu kommt, dass der Entwicklungsaufwand für die Pflege sehr hoch ist.

 

Freundliche Grüße

Nina Naßler