abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege bei Prüfung der Kontoumsätze direkt hochladen und zuordnen

Umgesetzt
letzte Antwort am 23.04.2024 21:27:18 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
andreas_dieter
Einsteiger
Offline Online
482 Mal angesehen

Beim Prüfen der Kontoumsätze, die Möglichkeit zu haben, Belege direkt zu den Umsätzen hochzuladen und zu verknüpfen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
Status: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

Beim Prüfen der Kontoumsätze haben Sie in der Registerkarte "manuelle Belegsuche" nun einen Link auf den Upload online und können gleich in diesem Prozessschritt fehlende Belege hochladen. 

 

LG, Nina Naßler

6 Kommentare
kfosna
Beginner
Offline Online
293 Mal angesehen

Das wäre so eine wichtige Funktion! Und sicherlich auch einfach umzusetzen.

Der Arbeitsaufwand mit dem separaten hochladen der Dokumente ist völlig irre, im Vergleich dazu, die einfach direkt in der Umsatzprüfung als Anhang einzuspielen.

freiburgersteuermann
Fortgeschrittener
Offline Online
275 Mal angesehen

Funktioniert die folgende Umgehungstaktik:

 

  • rechte Maustaste auf die Registerkarte im Browser und kopieren beziehungsweise duplizieren
  • auf der zweiten Lasche den Beleg hochladen und bearbeiten
  • und dann zurück auf die erste Lasche wo noch die Umsätze zur Prüfung offen sind
  • Aktualisieren mit F5

Wird der neue Beleg dann gefunden?

 

Der Vorteil am zweiten Register ist, dass man auf dem ersten an der zu bearbeitenden Stelle stehen bleibt.

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Naßler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
120 Mal angesehen
Status geändert in: Umgesetzt

Hallo zusammen, 

 

Beim Prüfen der Kontoumsätze haben Sie in der Registerkarte "manuelle Belegsuche" nun einen Link auf den Upload online und können gleich in diesem Prozessschritt fehlende Belege hochladen. 

 

LG, Nina Naßler

cwes
Meister
Offline Online
103 Mal angesehen
@Nina_Naßler  schrieb:

... in der Registerkarte "manuelle Belegsuche" nun einen Link auf den Upload online...


Verstehe ich das richtig, dass das kein Drag&Drop Upload-Feld ist für "hier ist der Beleg zu dem Kontoumsatz, dranhängen, nächster" sondern dass Datev nach FÜNF JAHREN es geschafft hat, einen (ziemlich nutzlosen) Link zu Belegupload online da reinzupfriemeln?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
94 Mal angesehen

@cwes schrieb:

sondern dass Datev nach FÜNF JAHREN es geschafft hat, einen (ziemlich nutzlosen) Link zu Belegupload online da reinzupfriemeln?


Ja, aber das ist schon länger so, meine ich 🤔. Oder vertue ich mich im Bereich Bank online da? lexOffice ist für mich auf alle Fälle ziemlich übersichtlich und pro Umsatz habe ich nur 3 Auswahlen. 

wielgoß
Experte
Offline Online
65 Mal angesehen

So geht's:

 

  1. In der Belegsuche zum Bankumsatz Belege hochladen anklicken
  2. Im Uploadfenster Datei auswählen oder per Drag & Drop hinzufügen
  3. Zuordnung anhand der automatisch vorbelegten Beleg-ID abschließen -> Fertig