abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Hotline nicht erreichbar?!?

6
letzte Antwort am 30.01.2018 10:18:18 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1257 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich versuche bereits seit 7:45 Uhr die Hotline zu erreichen und bekomme immer wieder die Info, dass diese aufgrund hohen Aufkommens nicht erreichbar ist. Sehr ärgerlich!

Ich möchte zum ersten Mal die Brutto-Netto-Abrechnungen als Auftragsversand bekommen. Meiner Meinung nach habe ich im Bereich der Auswertungen alles richtig eingestellt.

Die Abrechnung habe ich bereits am 23.01.18 nachmittags weggeschickt, aber die Unterlagen sind hier noch nicht angekommen...

Kann ich irgendwo überprüfen, ob der Versand überhaupt geklappt hat? Sonst muss ich langsam mal anfangen zu drucken.

Viele Grüße

Sandra Linnemann

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
220 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

wenn Sie in Ihrem DATEV Arbeitsplatz unten links auf "Wissen und Service" klicken -> Service-Anwendungen -> unter Verwaltung auf "Versandstatus" klicken, können Sie die Versendung überprüfen.

Ihre Auswertung selber ging erst am 24.01.2018 in die Post und sollte normalerweise spätestens heute bei Ihnen ankommen.

Mit welchem Lohnprogramm arbeiten Sie?

Vielleicht gingen die Auswertungen auch direkt an den Mandant?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
220 Mal angesehen

Wir arbeiten mit Lodas und rechnen selber ab, sind also unser eigener Mandant

Dort steht "0402/2018 2. Abruf untersch. Lz." Wir rechnen in zwei Gruppen ab, zum 15. und zum 30.

Bei Versand/Versanddatum ist nicht angegeben, es scheint also nicht geklappt zu haben.

Liegt es möglicherweise an den unterschiedlichen Abrechnungszeiten? Als Termin für den Auftragsversand hatte ich AB angegeben, also mit dem nächsten Abrechnungslauf.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
220 Mal angesehen

Dort steht "0402/2018 2. Abruf untersch. Lz." Wir rechnen in zwei Gruppen ab, zum 15. und zum 30.

Wo steht das?

0 Kudos
saleb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
220 Mal angesehen

Beim Versandstatus.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
220 Mal angesehen

Was steht denn in der Spalte "Versand" und "Versandart"?

Wenn die Felder leer sind, dann müssten Sie sich mal an das Logistik Zentrum bei der DATEV wenden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
220 Mal angesehen

Hallo Frau Linnemann,

@ Björn: Vielen Dank für Ihre Hilfestellung.

Gerne möchte ich noch ergänzend hinzufügen:

Bitte prüfen Sie Ihre Stammdatenschlüsselungen unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen. Alle Auswertungen, die Sie zugesandt erhalten möchten, müssen im Ausgabefach „Druck im Rechenzentrum" als Schlüsselung hinterlegt haben.

Zusätzlich können Sie unter Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen im Register Sortierung/Kuvert. definieren, ob Arbeitnehmer-Auswertungen kuvertiert werden sollen.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 30.01.2018 10:18:18 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage