abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möglichkeit, SV-Anteile auf Einmalbezüge auf ein anderes Konto zu kontieren?

2
letzte Antwort am 24.01.2018 13:35:30 von ocs_gmbh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ocs_gmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
110 Mal angesehen

Wir verwenden Lohn und Gehalt. Für unsere Mandantin müssen wir eine vom Konzern vorgegebene Kontostruktur einhalten. Dabei sind die SV-Anteile, die auf Einmalbezüge entfallen, auf ein anderes Konto zu buchen als die SV-Anteile, die auf laufende Bezüge entfallen.

Bisher ermitteln wir das mühsam manuell und buchen um. Gibt es in Lohn und Gehalt die Möglichkeit, das gleich auf ein anderes Konto zu kontieren, so dass wir den Buchungsbeleg nicht manuell nachbearbeiten müssen?

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
33 Mal angesehen

Hallo,

mir fällt zwar keine Möglichkeit ein, wie Sie die SV-Beiträge nach Ihren Wünschen auf zwei Konten verteilen. Ich glaube, dass das nicht geht.

Wenn Sie keine Kostenstellen nutzen, dann könnten Sie aber die SV-Beiträge für Einmalbezüge - leider nach meiner Kenntnis nur inklusive der Einmalbezüge - auf eine eigene Kostenstelle buchen. So hätten Sie die Beiträge isoliert, ziehen die Einmalbezüge raus und haben die Summe.

Nicht schön, aber vielleicht eine Krücke.

Viele Grüße

Thomas

0 Kudos
ocs_gmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
33 Mal angesehen

Geht leider nicht, es gibt eine Kostenrechnung, wir haben auf jeder Kostenstelle mehrere Mitarbeiter sowohl mit laufenden als auch mit Einmalbezügen.

Aber danke für die Idee! Vielleicht in einem ähnlichen Fall ohne Kostenrechnung mal hilfreich.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 24.01.2018 13:35:30 von ocs_gmbh
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage