8 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2018 10:08 von cka

    LODAS: Problem bei der Abrechnung

    cka Beginner

      Guten Morgen Zusammen,

       

      ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich rechne seit Januar einen neuen Mandanten ab, dieser wurde immer in zwei Abrechnungsläufen (Abrechnungsgruppe 1 & 2) abgerechnet.

      Die zweite Gruppe gibt es nun nicht mehr und in allen Personaldaten stand für Januar im Feld Abrechnungsgruppe "Erstabrechnung Gruppe 1".

      Ich habe daraufhin die Abrechnung gestern gemacht und habe blöderweise bei der Abrechnung "Erstabrechnung 1 Gruppe" angehakt und die Daten gesendet.

       

      Nun steht in der Übersicht dass der Mandant nur teilweise abgerechnet wird und mir fehlen auch Protokolle. Wie bekomme ich das Problem gelöst?

      Werden die Beitragsnachweise trotzdem versendet?

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Christian Kazmierzak

      • 0. Re: LODAS: Problem bei der Abrechnung
        icko Einsteiger

        Hallo Herr Kazmierzak,

         

        es gehen keine Meldungen raus, solange man nur den Abruf der ersten Gruppe tätigt. Machen Sie (nach einer Wartezeit- denn der erste Abruf muss zunächst verarbeitet sein) den Abruf für die zweite Gruppe um den Monat komplett abzuschließen. Danach direkt die Mitarbeiter alle umschlüsseln auf "Erstabrechnung komplett bzw. keine Eingabe".

         

        Viele Grüße !

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten