6 Antworten Neueste Antwort am 19.01.2018 11:51 von biene

    Meldung 92 - LODAS

    janpe Einsteiger

      Hallo,

       

      Fehlermeldung das keine 92 erstellt wird. Arbeitnehmer ist ab Mitte des Jahres krank (Unterbrechung eingegeben). Woran kann das liegen?

       

      Danke

        Alle Antworten
        • 1. Re: Meldung 92 - LODAS
          björn Fachmann

          Prüfen Sie mal bei den Stammdaten zur Berufsgenossenschaft ob Sie hier Gefahrentarifstellen hinterlegt haben bei den kein Anfangs- und Enddatum hinterlegt ist. Wenn ja müssen Sie diese im Bearbeitungsmonat Januar 2017 löschen.

           

          So habe ich bei einem Mandanten die Fehlermeldung weg bekommen.

          • 2. Re: Meldung 92 - LODAS
            Gelöschter Nutzer Fachmann

            Guten Morgen!

             

            Erhalten Sie diese Fehlermeldung?

            Unbenannt.JPG

            Das genannte Info-Dokument sagt dazu etwas von einem Fehler im RZ. Man soll eine Nachberechnung auf den ersten Monat der Unterbrechung vornehmen.

             

            Gruß

             

            Mi He

            • 3. Re: Meldung 92 - LODAS
              björn Fachmann

              Hi Mike,

               

              ja das war die Meldung bei mir.

              Dann war wohl meine Korrektur nur Zufall, da dadurch ja auch eine Nachberechnung angestoßen wird.

               

              Manchmal braucht man auch ein bisschen Glück

              • 4. Re: Meldung 92 - LODAS
                biene Neuling

                Moin Moin,

                 

                auch ich habe diese Fehlermeldung erhalten.

                 

                Die Mitarbeiterin hat während des Jahres die Beschäftigung beendet und nach 2 Monaten wurde sie unter der gleichen Personalnummer wieder angemeldet. Vorher war sie als GFB und nach 2 Monaten wurde sie (als Ärztin mit Rentenbefreiung zum Versorgungswerk) wieder angemeldet.

                Wiederholungsabrechnungen auf Januar oder Mai (zweiter Eintritt) haben nichts gebraucht.

                 

                Mich wundert es, dass in der Fehlermeldung Januar 2018 das komplette Jahr 2017 (ohne Unterbrechung der Beschäftigung als Fehler angezeigt wird!?

                 

                Gruß

                Sabine

                • 5. Re: Meldung 92 - LODAS
                  heikeh Neuling

                  Hallo Mike,

                   

                  auch ich habe diese Fehlermeldung erhalten, Mein Mitarbeiter war für den Zeitraum 05.12.16 bis 24.02.17 Im Krankengeldbezug. Muss ich dann, da sich die Fehlermeldung auf das Jahr 2017 bezieht, die Nachberechnung für Januar 17 anstoßen oder für Dezember 16?

                   

                  Liebe Grüße

                  Heike

                  • 6. Re: Meldung 92 - LODAS
                    biene Neuling

                    Eigene Lösung:

                     

                    Nachdem ich bei der Mitarbeiterin in der Unfallversicherung eine abweichende UV zu 100% ab 01.2017 eingetragen habe, wurde die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

                     

                    Ich wünsche alle viel Erfolg!