abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung 92 - LODAS

6
letzte Antwort am 19.01.2018 11:51:40 von biene
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
416 Mal angesehen

Hallo,

Fehlermeldung das keine 92 erstellt wird. Arbeitnehmer ist ab Mitte des Jahres krank (Unterbrechung eingegeben). Woran kann das liegen?

Danke

0 Kudos
Tags (1)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
124 Mal angesehen

Prüfen Sie mal bei den Stammdaten zur Berufsgenossenschaft ob Sie hier Gefahrentarifstellen hinterlegt haben bei den kein Anfangs- und Enddatum hinterlegt ist. Wenn ja müssen Sie diese im Bearbeitungsmonat Januar 2017 löschen.

So habe ich bei einem Mandanten die Fehlermeldung weg bekommen.

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
124 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
124 Mal angesehen

Hi Mike,

ja das war die Meldung bei mir.

Dann war wohl meine Korrektur nur Zufall, da dadurch ja auch eine Nachberechnung angestoßen wird.

Manchmal braucht man auch ein bisschen Glück

0 Kudos
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
124 Mal angesehen

Moin Moin,

auch ich habe diese Fehlermeldung erhalten.

Die Mitarbeiterin hat während des Jahres die Beschäftigung beendet und nach 2 Monaten wurde sie unter der gleichen Personalnummer wieder angemeldet. Vorher war sie als GFB und nach 2 Monaten wurde sie (als Ärztin mit Rentenbefreiung zum Versorgungswerk) wieder angemeldet.

Wiederholungsabrechnungen auf Januar oder Mai (zweiter Eintritt) haben nichts gebraucht.

Mich wundert es, dass in der Fehlermeldung Januar 2018 das komplette Jahr 2017 (ohne Unterbrechung der Beschäftigung als Fehler angezeigt wird!?

Gruß

Sabine

0 Kudos
heikeh
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
124 Mal angesehen

Hallo Mike,

auch ich habe diese Fehlermeldung erhalten, Mein Mitarbeiter war für den Zeitraum 05.12.16 bis 24.02.17 Im Krankengeldbezug. Muss ich dann, da sich die Fehlermeldung auf das Jahr 2017 bezieht, die Nachberechnung für Januar 17 anstoßen oder für Dezember 16?

Liebe Grüße

Heike

0 Kudos
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
124 Mal angesehen

Eigene Lösung:

Nachdem ich bei der Mitarbeiterin in der Unfallversicherung eine abweichende UV zu 100% ab 01.2017 eingetragen habe, wurde die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt.

Ich wünsche alle viel Erfolg!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.01.2018 11:51:40 von biene
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage