Hallo,
zum Abschalten der Nuko soll man sich als Hauptadmin anmelden.
Geht bei mir aber nicht. Wenn der zugehörige Windowsbenutzer (mit Admin-Rechten) die Datev-Administration startet, diese fragt diese nach einem Usernamen+Passwort. Welches auch immer mein Vorgänger vergeben hat …
Daher die Frage: wie setze ich das zurück? mein Normalbenutzer ist in der Nuko "nur" Admin, aber nicht Haupt-Admin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So etwas darf hier - auch in Ihrem Interesse - nicht öffentlich verbreitet werden. 9 EUR für einen Anruf bei der Datev Hotline sollte Ihnen der Datenschutz schon wert sein.
Geht sowieso nicht ohne Support durch Hotline. Da Nuko-Kennung des Admins ja über das Notprogramm zurückgesetzt werden muss. Was hoffentlich da ist und noch schriftliche Einwilligung laufen muss....
Hallo,
bitte beachten Sie zu dem Thema das Dokument Passwort für den Administrator der Nutzungskontrolle neu vergeben .
Dort finden Sie auch den ausfüllbaren Antrag zum entsperren der Nuztungskontrolle bzw. Neuvergabe eines Admin-Kennworts.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Huxhagen
Moderator
DATEV eG
Hallo Herr Huxhagen,
wir stehen vor gleichem Problem.
Leider meldet Ihr Link zur Lösung: Es wurden keine Dokumente gefunden.
Bitte melden Sie sich nochmal.
Vielen Dank
ZK
Hallo,
für die Ausführung eines vorhandenen Notprogramms wird kein DATEV-Support benötigt.
Steht das Notprogramm nicht zur Verfügung, kann das Passwort (der Administrator) zurückgesetzt werden:
Auftrag zur Erzeugung des Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung-Notprogramms
Viele Grüße
Christian Wielgoß