abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nuko-Hauptadmin-Passwort zurücksetzen?

5
letzte Antwort am 23.01.2019 15:05:29 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiasu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
2238 Mal angesehen

Hallo,

zum Abschalten der Nuko soll man sich als Hauptadmin anmelden.

Geht bei mir aber nicht. Wenn der zugehörige Windowsbenutzer (mit Admin-Rechten) die Datev-Administration startet, diese fragt diese nach einem Usernamen+Passwort. Welches auch immer mein Vorgänger vergeben hat …

Daher die Frage: wie setze ich das zurück? mein Normalbenutzer ist in der Nuko "nur" Admin, aber nicht Haupt-Admin.

0 Kudos
Tags (1)
Offline Online
Nachricht 2 von 6
456 Mal angesehen

So etwas darf hier - auch in Ihrem Interesse - nicht öffentlich verbreitet werden. 9 EUR für einen Anruf bei der Datev Hotline sollte Ihnen der Datenschutz schon wert sein.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 6
456 Mal angesehen

Geht sowieso nicht ohne Support durch Hotline. Da Nuko-Kennung des Admins ja über das Notprogramm zurückgesetzt werden muss. Was hoffentlich da ist und noch schriftliche Einwilligung laufen muss....

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
456 Mal angesehen

Hallo,

bitte beachten Sie zu dem Thema das Dokument Passwort für den Administrator der Nutzungskontrolle neu vergeben .

Dort finden Sie auch den ausfüllbaren Antrag zum entsperren der Nuztungskontrolle bzw. Neuvergabe eines Admin-Kennworts.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
bhjw
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
456 Mal angesehen

Hallo Herr Huxhagen,

wir stehen vor gleichem Problem.

Leider meldet Ihr Link zur Lösung: Es wurden keine Dokumente gefunden.

Bitte melden Sie sich nochmal.

Vielen Dank

ZK

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 6
456 Mal angesehen

Hallo,

für die Ausführung eines vorhandenen Notprogramms wird kein DATEV-Support benötigt.

Steht das Notprogramm nicht zur Verfügung, kann das Passwort (der Administrator) zurückgesetzt werden:

Auftrag zur Erzeugung des Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung-Notprogramms

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.01.2019 15:05:29 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage