abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variante Splittung der Lohnabrechnung in Lodas

2
letzte Antwort am 17.01.2018 16:31:44 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
250 Mal angesehen

Hallo, welche Variante ist bei der Splittung der Lohnabrechnung in Lodas sinnvoller: Vorwegabrechnung oder Erstabrechnung 1. Gruppe und dann Erstabrechnung 2. Gruppe?

Danke und viele Grüße

Birgit

Offline Online
Nachricht 2 von 3
97 Mal angesehen

Hallo,

also ich praktiziere die Variante Abrechnung 1. und 2. Gruppe - d. h.  1. Gruppe = Gehaltsempfänger,

2. Gruppe = Stundenlohnempfänger. Die Vorwegabrechnung schlüssele ich nur in den Fällen,

in denen einzelne Mitarbeiter zwischen den Abrechnungszeitpunkten ausscheiden und die "Arbeitspapiere"

dem Arbeitnehmer unverzüglich ausgehändigt werden sollen.

Wenn Sie grundsätzlich statt der 1. Gruppe die Vorwegabrechnung wählen, ist eine vorzeitige Abrechnung

eines einzelnen Arbeitnehmers zwischen den Abrechnungszeitpunkten nicht möglich. Soweit mein Wissen.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
97 Mal angesehen

Wenn Sie grundsätzlich statt der 1. Gruppe die Vorwegabrechnung wählen, ist eine vorzeitige Abrechnung

eines einzelnen Arbeitnehmers zwischen den Abrechnungszeitpunkten nicht möglich. Soweit mein Wissen.

Doch das geht, sie können jederzeit mehrere "Vorwegabrechnungen" machen. Sie müssen dabei dann aber immer auswählen, welche Mitarbeiter abgerechnet werden sollen. Dies ist also ziemlich fehleranfällig für eine regelmäßige getrennte Abrechnung.

Und noch ein Zusatz: Für die Januar-Abrechnung ist eine Vorwegabrechnung nicht möglich!

Viele Grüße

Uwe Lutz

2
letzte Antwort am 17.01.2018 16:31:44 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage