1 Antwort Neueste Antwort am 12.01.2018 15:40 von andreashofmeister

    Die DS-GVO

    janpe Einsteiger

      Hallo,

       

      müssen Mandanten mit einer Unterberaternummer, auch die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung + Verschwiegenheitsverpflichtung abschließen?

       

      Danke

        Alle Antworten
        • 1. Re: Die DS-GVO
          andreashofmeister Meister

          Ja, der Brief kommt dann an den Unterberater.....

           

          Frage ist nur: warum eigentlich muss man das unterschreiben, wenn nicht mal ein RZ genutzt wird (also noch nicht mal zum Speichern durch den Mandanten selbst).

           

          Ich habe mir für Mandanten, die das ganze nicht online ausfüllen wollen (je die gibt es), die PDF-Version des ganzen Dokumentes besorgt. Die Mandanten füllen das dann per Hand aus.