abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die DS-GVO

1
letzte Antwort am 12.01.2018 15:40:51 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
326 Mal angesehen

Hallo,

müssen Mandanten mit einer Unterberaternummer, auch die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung + Verschwiegenheitsverpflichtung abschließen?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
35 Mal angesehen

Ja, der Brief kommt dann an den Unterberater.....

Frage ist nur: warum eigentlich muss man das unterschreiben, wenn nicht mal ein RZ genutzt wird (also noch nicht mal zum Speichern durch den Mandanten selbst).

Ich habe mir für Mandanten, die das ganze nicht online ausfüllen wollen (je die gibt es), die PDF-Version des ganzen Dokumentes besorgt. Die Mandanten füllen das dann per Hand aus.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 12.01.2018 15:40:51 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage