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Update aktuelle Programme, Endlosschleife Assistent

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letzte Antwort am 13.01.2018 08:01:08 von mkolberg
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witte
Aufsteiger
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Hallo NG, hallo DATEV,

habe am Freitag, 5.1., über den Inst.Manager Programme, Fixes usw. abgerufen. Anschließend auf allen Arbeitsplatzrechner (Client (win10)-Server (W8kr2)über den Assistenten eine Arbeitsplatzaktualisierung gestartet, die ohne Probleme durchgelaufen ist. Dann aber hat sich immer wieder der Assistent geöffnet und hat die Installationsroutine durchgeführt; die ich dann nochmals durchgeführt und mit "Beenden" bestätigt habe.

Heute morgen kommt nach dem Hochfahren der Rechner automatisch eine Anmeldung als admin und der Assistent startet wieder. Was habe ich da falsch gemacht? Den Assistent habe ich dann abgebrochen, da es nichts mehr zu aktualisieren gibt. Das hat geholfen!

Schönes Wochenende.

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

ggf. hat sich bei Ihnen ein Auftrag zur netzweiten Aktualisierung nicht korrekt beendet, und startet deshalb nach jedem Rechnerneustart wieder.

Bitte prüfen Sie folgendes:

Im Installationsmanager:

Extras - Erweitererte Einstellungen - Registerkarte "Aufträge".

Prüfen Sie, ob hier noch aktive Aufträge vorhanden sind.

Wenn Sie sich sicher sind, dass alle Clients inkl. Server korrekt installiert wurden, beenden Sie hier die stehen gebliebenen Aufträge. (Button "Beenden" bzw. per Rechtsklick auf die jeweilgen Aufträge unter "zentrale Daten" und "lokale Daten" auf löschen).

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich bitte zur genaueren Untersuchung an unsere anderen Servicekanäle.

Erstellen Sie die Installationslogbücher wie in Installations-Logbücher zur Analyse an DATEV übermitteln beschrieben und wenden Sie sich per E-Mail an it-infrastruktur@datev.de .

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
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mkolberg
Meister
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Hier ist es das Gegenteil.

Ein alter eigentlich längst abgeschlossener Auftrag hängt im System und verhindert, daß ein neuer Auftrag platziert werden kann.

Status im Alten "grünen" Auftrag angegraut, so daß ein Beenden des längst entsorgtem Auftrag nicht mehr möglich ist.

Neuer Versuch (von der alten Win 7- Partition aus, Server usw. neugesstartet):

Start der "Start.exe"
Durchklicken...

Auftrag ist da (alle PC in blau)

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letzte Antwort am 13.01.2018 08:01:08 von mkolberg
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