abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach windows 10 update kein Zugriff

6
letzte Antwort am 06.07.2018 08:40:05 von greg89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
melaniewalter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
4199 Mal angesehen

Hallo mein PC hat ein Windows 10 update gemacht Jetzt ist der SQL nicht von alleine gestartet, ich habe ihn gestartet und erneut versucht Datev zu öffnen jetzt kommt diese Meldung : EXC3105921063. Leider finde ich darüber nichts.

Weiß jemand an was es liegen könnte ?

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1072 Mal angesehen

Hallo Frau Walter,

in der Info-DB mal die Fehlermeldung eingeben. Da kommen 3 Treffer.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
akquicon
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1072 Mal angesehen

Hallo Frau Walter,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Creater Funktionsupdate.

Geholfen hat die Ausführung der Datei "Nacharbeiten.exe".

Information und Download auf Dok.-Nr.: 1080746

Danach Rechner neustarten und ggf. auch ein zweites Mal neustarten.

0 Kudos
martinkamke
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1072 Mal angesehen

Hallo Herr Ismer,

wir haben das gleiche Problem mit Windows 10 Home. Obwohl wir die den Update Dienst deaktiviert hatten, ist das Update installiert worden und nun läuft DATEV nicht mehr.

Welche Nacharbeiten.exer meine Sie ?

Ich habe Window bereits auf den Stand vor dem Update zurückgesetzt, aber es geht immer noch nicht.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1072 Mal angesehen
Obwohl wir die den Update Dienst deaktiviert hatten

Das ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Dann lieber einmal auf pro upgraden und das Feature-Upgrade 365 Tage zurückstellen. So hat man ein sicheres System und DATEV läuft trotzdem.

Die nacharbeiten.exe gibt es leider nicht mehr. Die hatte ich gestern auch gesucht.

Kommt denn derselbe DATEV Fehler oder ein anderer?

Ansonsten kann die Durchführung des Info-DBs  nicht schaden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
chrisocki
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1072 Mal angesehen

Das hier dürfte ggf. helfen:  Windows 10: Dienste starten nicht mehr nach Feature-Update-Installation

Grüße

Chr.Ockenfels

0 Kudos
greg89
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1072 Mal angesehen

Hallo,

bei uns trat der Fehler auf, weil am Windows-PC die Uhrzeit nicht stimmte.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.07.2018 08:40:05 von greg89
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage