Ich habe die Buchhaltungsdaten versehentlich unter einer falschen Mandantennummer erfasst, der Vorlauf ist noch nicht festgeschrieben. Kann ich diese Daten irgendwie in den richtigen Mandanten kopieren oder müssen alle Buchungssätze tatsächlich nochmals neu eingegeben werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Stapel läßt sich exportieren und einspielen.
Nur wie??????
Muß das noch heute sein?
Gibt es in der Kanzlei keinen Kollegen, der sich mit diesen Basics der Anwendung auskennt?
"Primanota" rechte Maus - Exportieren
Stapel läßt sich dann im korrekten Mandanten importieren, nachdem er im Import- Menue angepaßt wurde.
PS. Ich vermute, daß Sie mit Kanzlei- Rewe arbeiten...
Export:
Auswertungen -> Finanzbuchführung -> Primanota, Stapel auswählen, rechte Maustaste, Primanota im DATEV-Format exportieren..., im dann erscheinenden Fenster kann der Stapel noch geändert werden, den Export-Pfad vielleicht auf den Desktop o.ä. legen.
Import:
Im richtigen Mandanten auf "Stapelverarbeitung" gehen, Import, Verzeichnis ggf. anpassen, Datei auswählen, Zusatzfunktionen -> Ändern, im erscheinenden Fenster wird bereits die neue Mandantennummer vorgeschlagen, OK, Importieren.
Im falschen Mandanten können alle Buchungen des Stapels gelöscht werden, nach dem Schließen der Buchungserfassung verschwindet der leere Stapel.
Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, und das am Sonntag-Abend!
Sie haben mir sehr geholfen und meine Arbeit von mehreren Stunden gerettet.
Schöne Grüße!