abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchhaltungsdaten unter falscher Mandantennummer erfasst.

5
letzte Antwort am 19.11.2017 19:51:00 von moni01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
moni01
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1690 Mal angesehen

Ich habe die Buchhaltungsdaten versehentlich unter einer falschen Mandantennummer erfasst, der Vorlauf ist noch nicht festgeschrieben. Kann ich diese Daten irgendwie in den richtigen Mandanten kopieren oder müssen alle Buchungssätze tatsächlich nochmals neu eingegeben werden?

0 Kudos
Tags (1)
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1250 Mal angesehen

Stapel läßt sich exportieren und einspielen.

0 Kudos
moni01
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1250 Mal angesehen

Nur wie??????

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1250 Mal angesehen

Muß das noch heute sein?

Gibt es in der Kanzlei keinen Kollegen, der sich mit diesen Basics der Anwendung auskennt?

"Primanota" rechte Maus - Exportieren

Stapel läßt sich dann im korrekten Mandanten importieren, nachdem er im Import- Menue angepaßt wurde.

PS. Ich vermute, daß Sie mit Kanzlei- Rewe arbeiten...

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1250 Mal angesehen

Export:

Auswertungen -> Finanzbuchführung -> Primanota, Stapel auswählen, rechte Maustaste, Primanota im DATEV-Format exportieren..., im dann erscheinenden Fenster kann der Stapel noch geändert werden, den Export-Pfad vielleicht auf den Desktop o.ä. legen.

Import:

Im richtigen Mandanten auf "Stapelverarbeitung" gehen, Import, Verzeichnis ggf. anpassen, Datei auswählen, Zusatzfunktionen -> Ändern, im erscheinenden Fenster wird bereits die neue Mandantennummer vorgeschlagen, OK, Importieren.

Im falschen Mandanten können alle Buchungen des Stapels gelöscht werden, nach dem Schließen der Buchungserfassung verschwindet der leere Stapel.

moni01
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1250 Mal angesehen

Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, und das am Sonntag-Abend!
Sie haben mir sehr geholfen und meine Arbeit von mehreren Stunden gerettet.
Schöne Grüße!

0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.11.2017 19:51:00 von moni01
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage