abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Installation der RZ Kommunikation. Die Aktualisierungen des Laptops liefen durch bis zur RZ Kommunikation. Dann gab es eine Fehlermeldung #INI07252. Eine ZIP Datei konnte nicht geöffnet werden. Kann mir da Jemand weiterhelfen?

4
letzte Antwort am 16.11.2017 06:47:24 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hr-abrechner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1205 Mal angesehen

Ich bin gerade etwas ratlos. Versuche gerade die Updates aufzuspielen aber die Aktualisierungen enden bei der RZ Kommunikation. Die Fehlermeldung ist die #INI07252. Hat Jemand eine Idee oder Lösung für mich?

Community.JPG

Nachricht geändert durch Andreas Huxhagen

Screenshot angepasst und auf Fehlermeldung begrenzt.

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
287 Mal angesehen

Hallo

das entsprechende Dok in der Info-Db finden sie hier:

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1042742?hitMarkTerms%5B%5D=ini07252&hitMarkTerms%5B%5D=INI0…

Meldung sieht sehr nach einem beschädigten Installationsmedium aus!!

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
287 Mal angesehen

Sie installieren von DVD?

Kopieren Sie sich die DVD einmal auf ihre Festplatte (komplett). Starten Sie von dort nochmals die Installation. Es kann sein, dass die DVD nicht richtig gelesen wird oder eine Macke hat.

Hat die Festplatte genug freien Platz?

Deaktivieren Sie alle Virenschutzprogramme (vorallem Drittanbieter), ich würde auch den Viwas für die Installation deaktivieren.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
287 Mal angesehen

Nur als Ratschlag:

Generell: Ich kopiere IMMER vor jeder Installation in jeder Kanzlei die gesamten DVDs auf ein anderes Medium (Festplatte oder NAS). Alleine bei dem Vorgang werde ich schon feststellen ob die DVDs "ok" sind.

Ansonsten hänge ich in einer nicht fertigen Installation und die Kanzlei "steht" ev. den kommenden Tag.

0 Kudos
wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
287 Mal angesehen

Hallo Herr Hafner,

lt. der Meldung kann von der DVD die Datei GRP_6.zip aus D:\Depot\B0000001\... nicht entpackt werden. Probieren Sie mal die Datei manuell von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und über Windows-Bordmittel zu entpacken. Virenscanner deaktivieren. Wenn hier auch ein Fehler auftritt, ist evtl. die DVD nicht ok.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.11.2017 06:47:24 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage