Hallo zusammen,
Wir haben seit dem Aufspielen des Datev Sicherheitspaktes das folgende Problem beim Vorbereiten der Zahlungen für Sfirm.
Wenn ich mehrere Zahlaufträge markiere und diese mit dem Befehl Sepa Export ausführen will erhalten ich immer nur die folgenden Meldung
(siehe Screenshot). Es wird keine Zip Datei angezeigt oder es kommt auch keine Meldung das ein Download durchgeführt wurde. Auch auf dem Rechner ist keine Datei unter Downloads vorhanden.
Wenn ich allerdings jeden Auftrag einzeln per Sepa Export downloade um diesen in Sfirm einzuspielen läuft alles reibungslos. Es wird eine
Datei erzeugt welche ich dann in Sfirm einstellen kann.
Bei vereinzelten Rechnungen kann man das schon machen aber wenn ich mehrere Rechnungen zu bezahlen habe ist dies nicht machbar. Ich habe
bereits mit unserer EDV Abteilung gesprochen und diese konnten mir nicht weiterhelfen.
Vielleicht weiß hier jemand Rat was ich noch machen könnte.
Vielen Dank schon im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe dasselbe Problem, wäre schön wenn hier jemand weiterhelfen könnte!
Danke schön!
Sehr geehrte Frau Kantreiter,
am 03.11.2017 wurde dieser Fehler mit einer Übergabe bereinigt. Nun können wieder mehrere, einzelne Zahlungsaufträge exportiert werden.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
DATEV eG