2 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2017 16:27 von gerlinde.huebl

    Sepa Export von mehreren Rechnungen als Zip-Datei geht nicht mehr

    fayann Neuling

      Hallo zusammen,

       

      Wir haben seit dem Aufspielen des Datev Sicherheitspaktes das folgende Problem beim Vorbereiten der Zahlungen für Sfirm.

       

      Wenn ich mehrere Zahlaufträge markiere und diese mit dem Befehl Sepa Export ausführen will erhalten ich immer nur die folgenden Meldung
      (siehe Screenshot). Es wird keine Zip Datei angezeigt oder es kommt auch keine Meldung das ein Download durchgeführt wurde. Auch auf dem Rechner ist keine Datei unter Downloads vorhanden.

       

      Wenn ich allerdings jeden Auftrag einzeln per Sepa Export downloade um diesen in Sfirm einzuspielen läuft alles reibungslos. Es wird eine
      Datei erzeugt welche ich dann in Sfirm einstellen kann.

       

      Bei vereinzelten Rechnungen kann man das schon machen aber wenn ich mehrere Rechnungen zu bezahlen habe ist dies nicht machbar. Ich habe
      bereits mit unserer EDV Abteilung gesprochen und diese konnten mir nicht weiterhelfen.

       

      Vielleicht weiß hier jemand Rat was ich noch machen könnte.

       

      Vielen Dank schon im Voraus.

      DatevZ.pngDatev2.png

      • 0. Re: Sepa Export von mehreren Rechnungen als Zip-Datei geht nicht mehr
        gerlinde.huebl DATEV-Mitarbeiter

        Sehr geehrte Frau Kantreiter,

         

        am 03.11.2017 wurde dieser Fehler mit einer Übergabe bereinigt. Nun können wieder mehrere, einzelne Zahlungsaufträge exportiert werden.

         

        Mit freundlichem Gruß

         

        Gerlinde Hübl

        DATEV eG

        • Alle Antworten