abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sepa Export von mehreren Rechnungen als Zip-Datei geht nicht mehr

2
letzte Antwort am 08.11.2017 16:27:24 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fayann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
207 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Wir haben seit dem Aufspielen des Datev Sicherheitspaktes das folgende Problem beim Vorbereiten der Zahlungen für Sfirm.

Wenn ich mehrere Zahlaufträge markiere und diese mit dem Befehl Sepa Export ausführen will erhalten ich immer nur die folgenden Meldung
(siehe Screenshot). Es wird keine Zip Datei angezeigt oder es kommt auch keine Meldung das ein Download durchgeführt wurde. Auch auf dem Rechner ist keine Datei unter Downloads vorhanden.

Wenn ich allerdings jeden Auftrag einzeln per Sepa Export downloade um diesen in Sfirm einzuspielen läuft alles reibungslos. Es wird eine
Datei erzeugt welche ich dann in Sfirm einstellen kann.

Bei vereinzelten Rechnungen kann man das schon machen aber wenn ich mehrere Rechnungen zu bezahlen habe ist dies nicht machbar. Ich habe
bereits mit unserer EDV Abteilung gesprochen und diese konnten mir nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß hier jemand Rat was ich noch machen könnte.

Vielen Dank schon im Voraus.

DatevZ.pngDatev2.png

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
43 Mal angesehen

Habe dasselbe Problem, wäre schön wenn hier jemand weiterhelfen könnte!

Danke schön!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
43 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Kantreiter,

am 03.11.2017 wurde dieser Fehler mit einer Übergabe bereinigt. Nun können wieder mehrere, einzelne Zahlungsaufträge exportiert werden.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.11.2017 16:27:24 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage