abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas - aushilfsstunden vom Zeiterfassung

4
letzte Antwort am 12.10.2017 21:06:38 von mel80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mel80
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
361 Mal angesehen

hallo!

unser neuer Mandant  (Restaurant) , den wir seit Juli betreuen hat ein Zeiterfassungssystem ! Plan war, dass wir die SFN Std und Arbeitsstunden der Aushilfen ins Lodas importiert bekommen, da es beim Mandanten noch Anlauf Schwierigkeiten gibt , erhalte ich die Std immer per Ausdruck vom Zeiterfassungssystem und muss diese manuell verbuchen!

jetzt aber zu meinem Problem:

die aushilfen wurden in Juli und August mit einem festen Aushilfslohn verbucht! Da die Aushilfen aber teilweise gar nicht auf ihre Arbeitszeit kamen, wurde ab September auf Stundenverbuchung umgestellt!

der Mandant wollte gerne dass diese Überhänge mit in den September fließen , was aber wohl technisch dort nicht geklappt hat!

ich habe ihm gesagt, dass wir jeden Monat mit nachberechnung neu aufrollen müssen! Das ist doch korrekt oder?

was mache ich aber, wenn die Aushilfen in den Vormonaten mehr als 450 Euro gearbeitet haben! Der Mandant möchte das dann gerne in die folgemonate schieben ! Geht sowas überhaupt? Wegen Zoll und stundenaufzeichnungen? Das System würde ja std Ausweisen für mehr als 450 Euro! Würde bei einer Prüfung nicht genau geguckt werden, was gearbeitet wurde und was verbucht wurde?

Steh eh gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht, was ich ihm raten soll!

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
156 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
mel80
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
156 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort!

habe mir mal auf der Homepage der knappschaft zum Thema arbeitszeitkonten pp.einiges durchgelesen!

Da steht allerdings immer dass die Aushilfen jeden Monat einen festen Lohn haben müssen!

dies ist ja bei uns nicht der Fall, da ab September jA std Lohn bezahlt wird, also jeden Monat anders!

werde morgen mal das Gespräch suchen

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
156 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
mel80
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
156 Mal angesehen

Danke, das werde ich mir angucken

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.10.2017 21:06:38 von mel80
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage