abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit 4K Monitor

4
letzte Antwort am 02.10.2017 07:59:33 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
leipold
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
666 Mal angesehen

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen hochauflösenden Monitor (3840x2160). Leider sind die Schriften in den Datev Programmen dadurch schlechter geworden (verschwommene Darstellung), andere Programme sind gestochen scharf. Verschiedene Einstellungen habe ich vorgenommen - das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Plant Datev hier eine Verbesserung?

Offline Online
Nachricht 2 von 5
113 Mal angesehen

Hallo Herr Leipold,

Hinweise finden Sie ggf. hier: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080037

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
leipold
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
113 Mal angesehen

Hallo Herr Deuerlein, danke für den Hinweis. Kantenglättung und Cleartype auszuschalten hat nicht wirklich etwas gebracht. Windows 10 ist bereits installiert. Dann hoffe ich mal, dass Datev zeitnah eine "moderne dpi-aware" Lösung umsetzt.
Gibt es hierfür einen Zeithorizont?

Grüße

Andreas Leipold

0 Kudos
p4ge
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
113 Mal angesehen

Die Frage wäre auch noch, welche unschärfe vorliegt und wie groß die 4K Monitor ist?

Ich arbeite hin und wieder mit einem 40" 4K und habe damit keine Probleme. Ok oben und unten sind schwarze Balken aber bei der riesigen Fläche ist das ein Luxus-Problem.

eine unschärfe konnte ich da nicht feststellen

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
113 Mal angesehen

Bei "geradem" Vergrößerungsfaktor tritt diese nicht oder weniger auf.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 02.10.2017 07:59:33 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage