abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Schriftguterstellung, alle Vorlagen überarbeiten ?

8
letzte Antwort am 20.09.2017 17:16:03 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1377 Mal angesehen

Sehr geehrte Newsgroup,

ich habe am Wochenende 5 Kanzleien mit der 11.0 DVD aktualisiert. Drei Anwaltskanzleien, eine Kanzlei mit DMS, die anderen zwei mit der Dokumentenablage. Lief eigentlich alles einwandfrei

ABER: Am Montag Vormittag erhielt ich aus allen drei Kanzleien, dass "manche" Vorlagen nicht mehr richtig funktionieren.

- Platzhalter werden nicht ausgefüllt, sondern gedruckt    PS: Nachdem ich die Platzhalter aus einer URALT Kopie kopiert hatte, hat es bei einer Vorlage geklappt....) 

- Platzhalter werden mit falschen Mitarbeiterkürzel (Benutzer ist seit 4 Jahren nicht mehr in der Kanzlei..)

- Formatierung falsch/zerschossen

Ich dacht, es liegt vielleicht daran, dass zwei Kanzleien Phantasy schon lange einsetzen und evtl. die Vorlagen komplett veraltet/verbastelt sind. Eine Kanzlei hat aber erst vor ca. 4 Jahren komplett neu (direkt mit Anwalt pro) angefangen, gleiches Problem.

Ich habe dann alle auf die ALTE Schriftguterstellung zurückgestellt, alles gut. Lustiger weise war in der Hilfe ein falsche Systemeintrag genannt (Schriftguterstellung.Alt -> ja, RICHTIG: Schriftguterstellung.Neu -> nein ).

Sind wir die einzigen Kanzleien bei denen dieses Problem auftritt?

Falls nein,

warum findet man diesbezüglich kein Supportdokument?

Und warum wurde vorab nicht auf dieses Problem hingewiesen (oder hab ich das Dokument einfach nicht gefunden...)?

Ist ein Konverter Prüftool in Planung? Hab eigentlich keine Lust alle Vorlagen zu überprüfen und evtl. anzupassen.....

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Ganter

ms3894837
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
259 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Ganter,

meine Mitarbeiterinnen in der WP/StB-Kanzlei berichten die gleichen Probleme. Wir können bei uns noch keine Systematik herausfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmid

0 Kudos
en202
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
259 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir it haben ähnliche Probleme. Viele Vorlagen laufen problemlo. Bei einer steigt die Aufbereitung meist (aber leider nicht immer) an der selben Stufe aus. Aussage Servicehotline der DATEV,  "kein Datev-Problem, wenden Sie sich an Microsoft"

Seltsam, dass genau nach der 11.00 das Problem auftaucht.

Leider haben wir bisher keine Systematik feststellen können wann unter welchen Rahmenbedingungen das Fehlverhalten auftritt.

Ich befürchte, da hat uns die Datev ein Problem beschert und will nicht dazu stehen.

Grüße

Manfred Engesser

0 Kudos
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
259 Mal angesehen

Guten Abend,

bei uns konnte ich solche Probleme noch nicht feststellen. Wir nutzen Anwalt pro seit 2016.

Haben Sie es mal mit einer Konvertierung versucht? Dokument: 1000306

Möglicherweise kommt das System mit unterschiedlichen Wordversionen nicht zurecht.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
259 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei Problemen mit den Vorlagen melden Sie sich bitte im Programmservice DATEV Anwalt, entweder

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
259 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Engesser,

es geht hier im Bereich "DATEV Anwalt" nur um die Schriftguterstellung im Fenster "Schreiben erstellen" bei Einsatz von Anwalt classic.Bei Ihnen betrifft das Problem. scheinbar die DATEV Basis Vorlagenverwaltung; deshalb ist Ihre Anfrage auch an die dortige Hotline zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
rahänsch
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
259 Mal angesehen

Ich habe in meinen uralten selbst erstellten Vorlagen festgestellt, dass bis einschließlich 10.1 die "alten" Feldfunktionen (z.B. [Akten.Registernummer]) noch funktionierten, mit dem update auf die 11.0 aber offensichtlich abgeschaltet und jedenfalls nicht automatisch konvertiert wurden. Aus dem o.g. Feld musste ich dann manuell (per Feldassisten) den aktuellen Feldeintrag

«phx[Akten.RegisterNr]»

machen.

Vielleicht kann das ein Grund sein?

PS: Wie schaltet man hier im Forum von zentriert wieder auf linksbündig zurück? Ich kann keine Schaltfläche dazu finden.

j_d_
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
259 Mal angesehen

Hallo Herr Ganter,

seinerzeit (2015) bestand die Umgehungsstrategie tatsächlich darin, die nicht (mehr) funktionierende Vorlage mit dem Script-Befehl SchriftgutAlt laufen zu lassen.

Derzeitiges Ergebnis 2017 (Auszug: Dok. 1071623):

Schriftgut.JPG

Freundliche Grüße

Jan Drößler

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 9
259 Mal angesehen

Sehr geehrte Newsgroup,

sollte in Kanzleien auf MANCHEN PCs die neue Schriftguterstellung Probleme machen, bitte die Einstellung im Word kontrollieren, Optionen - Speichern - Format (also nicht .DOC sondern .DOCX).

PS: Das Problem mit den Platzhaltern ist damit NICHT gelöst! Werde diesbezüglich nochmals einen Post verfassen.

Grüße

Rolf Ganter

8
letzte Antwort am 20.09.2017 17:16:03 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage