abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler #NK00509

4
letzte Antwort am 12.09.2017 12:25:37 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anton_77
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
801 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eben in meinem Peer-2-Peer-Netzwerk von Nuko auf Benutzerverwaltung umgestellt. Zwei Rechner waren dummerweise als Arbeitsplätze mit lokaler Datenhaltung registriert. Auf diesen Rechnern kommt jetzt oben genannte Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass auf der Master-Installation bereits auf die Benutzerverwaltung umgestellt wurde. Ich komme da in kein Datev-Programm. Kennt da jemand eine Lösung ?

Gruß

Mario D'Antuono

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
357 Mal angesehen

Master-Slave vorher?

Damit sollte doch noch gewartet werden....

0 Kudos
anton_77
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
357 Mal angesehen

Stimmt, da stand aber auch, dass es dafür mit Version 11 eine Lösung gäbe.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
357 Mal angesehen

Ok. Haben Sie die Lösung befolgt?

Dok. Nr. 1071639.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karlheinz_Schlosser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
357 Mal angesehen

Hallo Hr. Hofmeister,

mit dem INFO-Dok:1071639 kann man zwar das Problem beheben. Diese Lösung

ist aber für für einen optionalen Offlinebetrieb gedacht. Im Netzbetrieb ist es besser an den betroffen Arbeitsplätzen die Benutzer-/Rechteverwaltung zu deinstallieren - und

anschließend diese wieder mit dem zentralen Netzdatenpfad zu installieren.

MfG

DATEV eG

Karlheinz Schlosser

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.09.2017 12:25:37 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage