abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten von zweiter Festplatte importieren

4
letzte Antwort am 11.09.2017 11:08:47 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
florian
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
655 Mal angesehen

Hallo

bei uns ist die Festplatte auf der Datev ist kaputt. Wir haben zwar eine Datensicherung, aber ansich würden wir das Problem gerne anders lösen. Bei der Festplatte ist nämlich lediglich der Windows Boot Bereich komplett hin, die Platte ansich funktioniert aber noch.

Wir haben nun die "kaputte" Platte als zweite FP in den Rechner gehängt und auf die neue FP Datev installiert. Meine Frage ist nun, wie wir die Daten aus der alten Platte auf die aktuelle rüber bekommen. Also in welchen Ordnern befinden sich die aktuellen Daten? Kann man die einfach kopieren?

Alternative Lösung: Wir könnten auch den Datenpfad auf die zweite Platte umlegen. Dazu aber die gleiche Frage: Welche Pfade müssen wie umgelegt werden?

Grüße


Florian

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
176 Mal angesehen

Das Verzeichnis <LW:>\DATEV\ und dessen Unterordner.

Besser wäre es aber nur die Datenbanken zu kopieren, das bei der Neuinstallation ja neue Datenpfad-ID erzeugt wurden.

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
176 Mal angesehen

Das Verzeichnis <LW:>\DATEV\ und dessen Unterordner.

Besser wäre es aber nur die Datenbanken zu kopieren, das bei der Neuinstallation ja neue Datenpfad-ID erzeugt wurden.

Genauer lautet das Verzeichnis <LW>:\Datev\Daten

In dem folgenden Dokument ist es ein wenig allgemeiner beschrieben: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1013888

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
florian
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
176 Mal angesehen

Hallo

danke. Ich habe aber keine Datensicherung in dem Sinne sondern einfach das ursprüngliche Datev, das ich übertragen möchte.


Ich denke also durchaus, wie im ersten Beitrag geäußert, dass nur die Datenbanken zu übertragen besser ist.
Oder kann ich einfach den besagten Ordner :\Datev\Datev übertragen?

Mich verunsichert der obige Satz, dass eine "neue Datenpfad-ID" erzeugt wurde. Dann geht das ja wohl nicht? Oder doch?

Der Link zur Datenbank geht davon aus, dass man eine Sicherung erzeugt hat. Hab ich aber nicht...


Grüße

Flo

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
176 Mal angesehen

Ob die Daten von einer Datensicherung oder eine zweiten Festplatte kommen spielt für die Vorgehensweise keine Rolle.

Wenn ich die kompletten Daten "automatisch" integriert haben möchte ist Datev wieder komplett zu deinstallieren und nach der folgenden Anleitung vorzugehen: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1070362

Ich würde jedoch die Original Platte nicht benutzen, sondern die Daten auf C: oder 😧 des PCs kopieren und dann nach der o.g. Anleitung installieren

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.09.2017 11:08:47 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage