2 Antworten Neueste Antwort am 05.09.2017 11:54 von fraua

    Lodas 10.4: Minusstd. bei Austritt Fehlermeldung

    fraua Beginner

      Hallo liebe Community,

      ein Mitarbeiter, der jetzt zum 31.08.17 austritt, hat aus den Vormonaten 7,25 Minusstunden (69,01 €), die ich mit der Datev Stammlohnart 203 (SEJ) als Einmalbezug über die Bewegungsdaten mit Minuszeichen erfasst habe. Dies hat alles geklappt.

      Jetzt bekomme ich aber eine laaaange Fehlermeldung:

      "Das jährl.SV-Brutto von 69,01 ist im Mon. 08 negativ. Dies führt zu fehlerh. Abrechnungen, wenn der zu korrigierende Einmalbezug ursprünglich die anteilige BBM überschritten hat oder wenn sich seit der Abrechnung die SV-Prozentsätze geändert haben. Führen Sie stattdessen mit einer Wiederabre eine Nachberechnung auf den Auszahlungsmonat des Einmalbezuges durch u erfassen den Einmalbezug im Minus."

      ?????????

      Ist diese Fehlermeldung für mich relevant? Mein Auszahlungsmonat ist doch jetzt der August. Wieso eine Wiederabrechnung, wenn noch gar nicht abgerechnet wurde, bisher hab ich ja nur erstmal eine Probeabrechnung gemacht.

       

      Vllt. weiss hier jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!

        Alle Antworten