abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Protokoll erstmals gültige Abrechnungswerte - Mehrfachbeschäftigung

3
letzte Antwort am 24.08.2017 13:00:40 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
473 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Lodas Version 10.43.

Für meinen mehrfach beschäftigten Arbeitnehmer mit Entgelt über der BBMG habe ich alle erforderlichen Daten in den Personalstammdaten erfasst, damit Lodas die korrekten SV-Abzüge ermittelt. Diese Daten habe ca. im März 2017 mit Gültig ab 01.01.2017 erfasst. Die Abrechnungen sehen meiner Meinung nach auch korrekt aus.

Nun zu meiner Frage:

Ich bekomme beim Prüflauf vor dem Senden das "Protokoll für erstmals gültige Abrechnungswerte aus Vormonatserfassung".

In diesem wird (seit der Juli-Abrechnung) als alter Wert "keine Angabe" und als neuer Wert die von mir erfassten Werte angezeigt.  Dies finde ich sehr verwirrend, da ich ja die Werte als ab 01.01.17 gültig erfasst habe und Lodas auch korrekt abrechnet.

Hat jemand eine Idee, ob ich diese Meldung irgendwie abstellen kann?

Danke und Grüße vom Niederrhein,

K. Baers

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
245 Mal angesehen

Hallo Frau Baers,

nehmen Sie doch einfach beim Senden den Haken beim Prüflauf raus.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
karin-baers
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
245 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

so könnte ich es natürlich machen, das würde aber den Sinn dieses Prüflaufes aushebeln.

Daher hoffe ich lieber, heraus zu finden, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder es sich vielleicht um einen Systemfehler handelt.

Freundliche Grüße,

K. Baers

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
245 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.08.2017 13:00:40 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage