3 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2017 13:00 von Mike Hecker

    LODAS - Protokoll erstmals gültige Abrechnungswerte - Mehrfachbeschäftigung

    karin-baers@engels-stb.de Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich arbeite mit Lodas Version 10.43.

      Für meinen mehrfach beschäftigten Arbeitnehmer mit Entgelt über der BBMG habe ich alle erforderlichen Daten in den Personalstammdaten erfasst, damit Lodas die korrekten SV-Abzüge ermittelt. Diese Daten habe ca. im März 2017 mit Gültig ab 01.01.2017 erfasst. Die Abrechnungen sehen meiner Meinung nach auch korrekt aus.

       

      Nun zu meiner Frage:

      Ich bekomme beim Prüflauf vor dem Senden das "Protokoll für erstmals gültige Abrechnungswerte aus Vormonatserfassung".

      In diesem wird (seit der Juli-Abrechnung) als alter Wert "keine Angabe" und als neuer Wert die von mir erfassten Werte angezeigt.  Dies finde ich sehr verwirrend, da ich ja die Werte als ab 01.01.17 gültig erfasst habe und Lodas auch korrekt abrechnet.

       

      Hat jemand eine Idee, ob ich diese Meldung irgendwie abstellen kann?

       

      Danke und Grüße vom Niederrhein,

      K. Baers

        Alle Antworten