abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei der Eingabe von 1 Tag unbezahlten Urlaub erhalte ich ein Null-Ergebnis?

3
letzte Antwort am 14.08.2017 16:35:34 von helga
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
helga
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
779 Mal angesehen

Wie soll ich bei L+G 1 Tag unbezahlten Urlaub oder 1 Tag unbezahlte Arbeitsunterbrechnung für die Pflege eines Kindes eingeben? Verwende ich den Kalender erhalte ich ein Null-Ergebnis, anstatt 1 Tag Gehaltsabzug und bin völlig ratlos?

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
101 Mal angesehen

Hallo Frau Märkl,

die Frage würde sich sicherlich im Bereich "Personalwirtschaft" besser machen und schneller beantwortet werden.

Bei Monaten mit 31 Tagen kann es -je nach Wahl der Umrechnung bei Teilmonaten- dazu führen, dass 1 Tag Ausfall nicht zu einer Kürzung kommt (wenn 30 Tage als voller Monat gerechnet werden).

Für Lohn und Gehalt ist dies im Dokument Arbeitsunterbrechung (Beispiele für Lohn und Gehalt) im Abschnitt 3 beschrieben.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 4
101 Mal angesehen

die Frage würde sich sicherlich im Bereich "Personalwirtschaft" besser machen und schneller beantwortet werden.

Stimmt und daher in Personalwirtschaft​ verschoben.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
helga
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
101 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank und werde mir mal die Umrechnungsformel anschauen und es könnte tatsächlich daran liegen. Bin ja neu hier in der Community und muss mich erst zurückfinden und kenn mich mit den Programm-Bereichen - wo was - noch nicht so gut aus.

Viele Grüße

Helga-Marie Märkl

0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.08.2017 16:35:34 von helga
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage