Moin,
wir tauschen unsere Daten mit dem Steuerberater regelmässig aus. Wir geben die Stammdaten unserer Mitarbeiter in Datev-Online ein. Bei Veränderungen bekommen wir eine Datei vom Steuerberater zum Einlesen der Stammdaten in die Stundenerfassung. Zum wiederholten Mal waren diese nicht lesbar und wiesen folgende Fehlermeldung aus:
Fehler beim Lesen der Datei.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Datei ausgewählt haben, Ihr Passwort korrekt ist und die Datei nicht zwischenzeitlich manipuliert wurde.
Wir haben selbstverständlich das Passwort geprüft, die Dateien zum Einlesen sind definitiv nicht manipuliert und auch die richtigen Dateien. Wir haben bereits das ganze Programm neu installiert (mit leeren Daten) und uns die Stammdaten neu schicken lassen, das hat einmalig funktioniert, bei dem nächsten Stammdatenimport kam es wieder zur Fehlermeldung wie oben, obwohl nur neue Stundenerfassungen eingegeben wurden (kann also nicht an Altlasten liegen).
Wir wären für jede Hilfe dankbar,
Viele Grüße!
Hallo,
bitte überprüfen Sie, ob der komplette Inhalt des zip-Ordners entpackt wurde und nicht nur die Anwendung "Stundenerfassung und Zuschlagsermittlung".
Der Ordner muss komplett in ein Verzeichnis extrahiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
wir bekommen keine zip.Dateien. Die Dateien werden als xxx.dat hin und her geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Martina
Hallo Martina,
um Ihren Sachverhalt genau prüfen zu können, benötigen wir Ihre Ordnungsbegriffe. Bitte wenden Sie sich über einen anderen Weg an uns.
Beste Grüße
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG