Hallo, gibt es irgendwo eine Liste mit den Stammdaten aller Adressaten. Bei der normalen Ansichtsliste kann ich zb die Bankdaten nicht anzeigen lassen und die Handynummern usw. was ich aber auch bräuchte.
Hallo Frau Weis,
aus welchem Programm wollen Sie (welche?) Stammdaten auslesen??
Gruß
Fuchs
Wir wollen die allgemeinen Stammdaten überprüfen. dh nachschauen, was wir alles von wem haben und gegebenenfalls ergänzen. Aber dazu möchte ich natürlich nicht jeden einzelnen Adressaten anklicken und nachschauen. Bräuchte also so eine Art Stammdatenblatt in Form einer Liste wo ich dann genau sehe, was von wem da ist.
Hallo Frau Weis,
nun haben Sie aber immer noch nicht verraten in welchem Programm Sie die Daten haben, die ausgelesen/aufgelistet werden sollen ...
Gruß
Fuchs
oh...
ganz normal im Arbeitsplatz
Hallo Frau Weis,
wechseln Sie im Arbeitsplatz im Navigationsbereich in die Schublade Auswertungen und klicken Sie dort auf Auskunftssystem, anschließend wählen Sie den Auswertungspool Adressaten-Verwaltung aus.
Hier finden Sie entsprechende Listen, die die von Ihnen gewünschten Daten zusammenführen.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
der Aufruf von Auswertungspools ist nur mit installierter Eigenorganisation möglich, oder?
Viele Grüße
Hallo Herr Preuß,
ja, m. E. ist hierfür mindestens DATEV Eigenorganisation compact erforderlich.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
habe es versucht, geht aber nicht.
Da kommt diese Auswertung stellt das Auskunftssystem nicht mehr
zur Verfügung. Außerdem hätte ich dann auch nur eine Liste mit den Kommunikationsdaten,
oder?
Bräuchte aber eine Liste mit ALLEM…Bank, Tel, Steuernummer,
Adresse usw.
Viele Grüße Iris
Hallo nochmal zusammen,
hab jetzt mal ne Frage zu meiner Frage
Wie macht ihr das in euren Kanzleien mit der Überprüfung der Stammdaten?
Es muss doch irgendwas geben, wo ich auf einen Blick checken kann, was ich von dem jeweiligen Adressaten habe, ohne ihn durchzuklicken
Bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße Iris
Hallo Frau Weis,
vielleicht hilft Ihnen diese Idee weiter: Legen Sie in der Vorlagenverwaltung ein Stammdatenblatt mit den Variablen und in der Form an, welche Sie zum Abgleich benötigen. Wählen Sie nun im Arbeitsplatz mehrere auszuwertende Mandanten aus und klicken in den Kontextbezogenen Links auf "Dokument erstellen...". Wählen Sie nun Ihre Vorlage des Stammdatenblatts aus und das Programm erstellt Ihnen einen Serienbrief.
So haben Sie für jeden Mandanten ein Stammdatenblatt, welches Sie (oder in der JA-Besprechung auch der Mandant) überprüfen können.
Grüße M. Fehlau
Hallo Frau Weiß,
wenn Sie auf einem Blick immer erkennen wollen, ob eine Adresse Tel. usw bei den jeweiligen Mandanten hinterlegt ist, dann würde ich empfehlen diese in die Mandantenübersicht mit einblenden zu lassen. (Unter: Ansicht; Einstellung Liste und dann unter Spalten die jeweiligen Werte anhaken.)
Anschließend kann man alle Mandanten durchscrollen und sieht sofort, ob und wo etwas fehlt.
Zusätzlich würde ich die Stammdaten als Schnellinfo mit anlegen. Dann kann man sich alle Daten immer Übersichtlich raussuchen, wenn man diese braucht.
Viele Grüße aus Paderborn
Hallo Frau Weiß,
darf ich fragen, mit welchem EO-System Sie arbeiten? Denn abhängig davon gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Daten zu filtern und zu selektieren.
Gruß aus Aachen
Ute Domnick
Hallo,
war im Urlaub, deshalb erst die verspätete Antwort.
Wir haben Eigenorganisation compact pro.
Gruß aus dem Spessart
Iris Weis