abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

temporäre Auswertungssteuerung (LODAS)

3
letzte Antwort am 20.07.2017 10:45:14 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ilana
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
3548 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Wir würden gerne für mehrere Mandanten verschiedene einzelne Auswertungen abrufen, jeweils nur für einen Monat.
Leider funktioniert das über die temporäre Auswertungssteuerung nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Beispiel: Ich hätte gerne die Auswertung 81 für die Monate 01-06/2017. Aktuell bin ich im Monat 08/2017.
Dort hab ich in der temporären Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf Mandant eine Zeile angelegt:

Nr. 81 "Lohnartenwerte" // Ausgabefach Rückübertragung RZ // Termin AB // Datum von 01-06/2017

Anschließend habe ich (auch in 08/2017) bei Daten senden den Haken "nur Auswertungsabrufe" gesetzt und gesendet.
Zurück kam leider nichts.

Wie lange würde es denn im Normalfall dauern, bis die Auswertung zurückkommt?
Und wird diese mit dem Abo Auftrag geholt oder muss ich nochmal manuell tätig werden?

Freue mich über jegliche Hilfe!

LG Ilaria

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2742 Mal angesehen

Hallo Ilaria,

die Auswertungen werden im gleichen Verarbeitungslauf wie die Lohnabrechnungen bereitgestellt.

Gruß

Björn

0 Kudos
ilana
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
2742 Mal angesehen

Oh okay, das ist natürlich ungünstig, da wir die nächste Lohnabrechnung erst Ende August vornehmen werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Auswertungen sofort zu bekommen?
Ich dachte eigentlich das ist der Sinn der temporären Auswertungssteuerung, sonst könnte ich es ja bei den Standardauswertungen anlegen und im nächsten Monat wieder löschen, oder?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
2742 Mal angesehen

Sie haben mich da falsch verstanden.

Wenn Sie die temporären Auswertungen über Daten senden verschicken, dann brauchen die auch ca. 1 Stunde bis diese im Programm Auswertung zur Verfügung stehen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 20.07.2017 10:45:14 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage