14 Antworten Neueste Antwort am 14.07.2017 15:00 von mkinzler

    Darstellung von Dokumenten in Vorgangsmappen

    michael Einsteiger

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgende Frage:

       

      Ich nutze die Möglichkeit von DATEV DMS, Vorgangsmappen anzulegen, und zwar zur Dokumentation von Abschlüssen. Dabei handelt es sich beispielsweise um Dokumente, die eingescannt wurden, und dann im PDF-Format abgespeichert und mir vom Mandanten übersandt wurden. Manche Dokumente davon sind "kopfüber" eingescannt. Wenn ich diese kopfüber eingescannten Dokumente nun in einer Vorgangsmappe einfüge, werden sie in der Vorgangsmappe ebenfalls kopfüber angezeigt.

       

      Wie kann ich es schaffen, dass das betreffende Dokument von Anfang an "richtig" in der Vorgangsmappe angezeigt wird und ich nicht ständig das Dokument in die richtige (nämlich lesbare) Position zu drehen?

       

      Über Antworten freue ich mich sehr.

        Alle Antworten