abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Progamm lässt sich nicht öffnen

8
letzte Antwort am 27.06.2017 14:50:42 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
2709 Mal angesehen

Hallo,

ich habe Lohn und Gehalt compact 2017 V. 10,4.

wollte heute wie immer das Programm öffnen, das war nicht möglich. Dann kam Fehlermeldung LC 12068 und auch Arbeitsplatz pro lässt sich nicht öffnen. Somit kann ich das Info-Datenbank-Dokument Nr. 1043176 nicht nachschlagen. Jetzt habe ich die Installations CD versucht einzuspielen. Bei der Datenanpassung hat er abgeprochen.

Was kann ich jetzt machen um das Programm wieder zum laufen zu bekommen.

müsste eigentlich heute Löhne machen.

vielen Dank im Voraus

Martina

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
864 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

die Dokumente der Info-Datenbank finden Sie auch im Internet. Dieses Dokument unter www.datev.de/info-db/1043176.

Das klingt aber danach, als müsste da auf jeden Fall Ihr EDV-Verantwortlicher ran...

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
864 Mal angesehen

Das Dokument können Sie auch im www nachlesen: http://www.datev.de/info-db/1043176

Viel Erfolg.

rw

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
864 Mal angesehen

Guten Abend,

das Dokument habe ich gefunden. Da ich aber absolut kein PC Spezialist bin hilft mir das Dokument leider nicht weiter.

>>Das klingt aber danach, als müsste da auf jeden Fall Ihr EDV-Verantwortlicher ran...<<

das denke ich auch bald :-(((. Wie geht das, wo erreiche ich so jemanden bei Datev und was kostet das?

Schönen Abend und Danke im Voraus

Martina Buck

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
864 Mal angesehen

Warum schreiben Sie nichts über ihren PC?

Hängt er am Netzwerk, ist es eine lokale Laptop- Installation, welche DATEV- Programme sind installiert? welches Betriebssystem?

Last- but not least: Was ist zwischen "gestern ging noch alles" und "Heute geht nix mehr" passiert??

AEG getestet?  (Ausschalten / Einschalten / geht wieder)

Verdacht auf Probleme mit dem SQL- Server (Was macht die NuKo?)

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 9
864 Mal angesehen

Guten Abend.

wo erreiche ich so jemanden bei Datev

Das DATEV-Telefonverzeichnis finden Sie unter: https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0908003/D36028798346762379

was kostet das

laut https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/0908003/D27021599091991691:

Unser Service ist kostenpflichtig und wird daher grundsätzlich mit 9,00 Euro zzgl. USt pro Anfrage berechnet.

Gutes Gelingen!

0 Kudos
berndhohmann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
864 Mal angesehen

Hi Martina,

wollte heute wie immer das Programm öffnen, das war nicht möglich. Dann kam Fehlermeldung LC 12068 und auch Arbeitsplatz pro lässt sich nicht öffnen. [...]

LC 12068 bedeutet nur, dass sich das Programm aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Datenbank verbinden kann. Wenn Du im Fenster der Fehlermeldung auf "Details" klickst kommt ein "ConAPI-Fehlercode" der genaueres mitteilt.

Aber so im Ganzen klingt das eher nach Hänger im Gesamtsystem und würde daher auch erstmal "AEG" durchführen - wenn es dann noch hängt ist erstmal nicht die DATEV gefragt sondern der Kollege, welcher Deinen PC technisch betreut.

Bernd

0 Kudos
m_buck
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
864 Mal angesehen

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

doch leider hat alles nichts geholfen.

ich habe Windows 7, das Datev-Prog. bei mir auf dem PC ist das Einzigste welches bei uns im Haus genutzt wird, jedoch der PC hängt im Netzwerk.

ich benutze das Prog. Lohn und Gehalt compact 2017.

Mein EDV-Verantwortlicher hat das Prog. jetzt auf einem Laptop auch mit Windows 7 neu installiert.

Gibt es eine Möglichkeit das Datevprog. auf meinem jetzigen PC auf dem es nicht mehr funktioniert komplett aus allen Datenpfaden zu löschen um es dann wieder ganz neu bei mir zu installieren?

Ware Super wenn noch mal jemand Geduld hätte und mir helfen könnte.

vielen Dank im Voraus

Martina Buck

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 9
864 Mal angesehen

Hallo Frau Buck,

siehe hier: http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080019

Grüße

Christian Deuerlein

0 Kudos
8
letzte Antwort am 27.06.2017 14:50:42 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage