Hallo zusammen,
wir nutzen für einige Mitarbeiter "Arbeitnehmer online" (in Lohn und Gehalt) und haben auch, das Kontrollkästchen bei "originale Auswertung gemäß der Auswertungseigenschaften zusätzlich ausgeben" nicht aktiviert.
Trotzdem werden die Lohnabrechnungen dieser Mitarbeiter noch mit ausgedruckt. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, die ich in der Hilfe nicht finde bzw. überlesen haben?
Danke für Eure Hilfe
Björn Lucas
Hallo,
evtl. liegt dieser Fehler an folgender Konstellation:
Es reicht nicht aus, dass der AG den AN beim Portal AN-online anmeldet. Es muss sich der Mitarbeiter danach auch mit seinen Zugangsdaten registriert haben, erst dann werden keine Lohnabrechnungen mehr für diesen MA gedruckt.
Gruß
Christian Weigert
Hallo,
Nein daran liegt es nicht. D
ie Mitarbeiter (inkl. mir) erhalten seit Monaten ihre Lohnabrechnungen online. Nur beim Ausdrucken der Abrechnungen werden weiterhin alle ausgedrückt.
Zu meiner "Anfangszeit" hatte ich als Anwender von ANO dieses Problem auch einmal. War letztendlich (bis man den Fehler erstmal ernstgenommen hat) ein DATEV-Fehler.
Aber: im Gegensatz zu Ihnen wurde LODAS eingesetzt. Vielleicht ist die Einrichtung unter L&G eine wenn auch nur etwas andere?
Komischerweise ja für alle AN bei Ihnen?
LG, A. Hofmeister
Ja, es betrifft alle AN.
Die teilnegmenden AN bekommen die Abrechnungen alĺe über ANO.
Beim Ausdrucken der Abrechnungen werden aber alle, auch die bereits online zur Verfügung gestellten Abrechnungen ausgedrückt.
Ich gehe dazu über die Mandantenebene auf Mitarbeiterauswertungen und wähle alle Brutto/Netto Auswertungen aus. Gibt es hier vielleicht noch eine Möglichkeit die NA die ANO nutzen rauszufiltern?
L&G kenne ich nicht, nur LODAS.
Dok.-Nr.: 1071223 scheint ja bei Ihnen dann auch entsprechend angewandt zu sein ( klingt ja wie bei Ihnen beschrieben) alle erhalten ANO-Doks.
Wie gesagt, ich hatte (ist schon lange her) das gleiche Problem. Damals lag es an DATEV (alles war seitens LODAS richtig eingerichtet). Das Problem trat dann nach Einsatz von DATEV (war wohl eine technisches Sache im RZ) erstmal nicht mehr auf.
Vielleicht mal einen Servicekontakt an DATEV?
Bitte hier das Ergebnis posten, ok?
LG, A. Hofmeister