abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betriebsnummer Arbeitgeber (LODAS)

2
letzte Antwort am 14.06.2017 09:38:44 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
yvonne
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
2173 Mal angesehen

Ich habe einen neuen Mitarbeiters zum 01.04.2017 eine Betriebsnummer zugeordnet.

Die Beitragsnachweise für die Bundesknappschaft wurden jedoch unter der Stamm-Betriebsnummer abgegeben und die Beiträge auch abgebucht.

Jetzt bekomme ich von der Knappschaft eine Mahnung und den Hinweis, ich solle den Mitarbeiter unter der "falschen" Betriebsnummer abmelden und mit der korrekten wieder anmelden.

Leider stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht das richtige Vorgehen. Wo muss ich hinklicken um ein Ab- und Anmeldung bei der SV zu erreichen?

Könnte mir jemand einen Leitfaden für LODAS an die Hand geben

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
938 Mal angesehen

Hallo Frau Niethe,

wenn Sie bei dem Arbeitnehmer rückwirkend die Betriebsnummer ändern werden mit der nächsten Abrechnung automatisch die SV-Meldungen korrigiert.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
938 Mal angesehen

Hallo Community,

leider ist es nicht möglich eine geänderte DEÜV-Meldung zu erstellen. Eine neue Betriebsnummer ist kein DEÜV-rechtlicher Meldegrund und löst deshalb keine neue Meldung aus. Die Änderung wird erst mit der nächsten Entgeltmeldung übermittelt.

Wenn Sie dennoch eine Meldung benötigen, ist lediglich eine manuelle Abgabe über sv.net möglich.

Freundliche Grüße

Monique Schauer
Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.06.2017 09:38:44 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage