2 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2017 16:37 von steph

    Datev Mittelstand Faktura installation Einzelplatz funktioniert nicht

    steph Neuling

      Guten Tag, nach mehrfachem Scheitern stelle ich meine Anfrage hier. Installiert ist Windows 10 pro 64 bit. Die Fehlermeldung bei Prüfung der Systemvoraussetzungen für die Installation von datev ( 5.3) lautet:

       

      Microsoft office 2016 x64 wird von Datev nicht unterstützt. Bitte installieren Sie die 32bit-variante von Microsoft Office.

       

      Darauf kann ich mir keinen Reim machen, weiß jemand Rat?

      • 0. Re: Datev Mittelstand Faktura installation Einzelplatz funktioniert nicht
        peter Einsteiger

        Hallo,

         

        das Problem hat nichts mit dem Betriebssystem Windows zu tun. Auf dem PC ist die Office-Version 2016 installiert. Diese Office-Version gibt es in der 32-Bit-Version und in der 64-Bit-Version.

         

        Die 64-Bit-Version wird von DATEV nicht unterstützt (und im übrigen von Microsoft auch nur in ganz besonderen Fällen empfohlen) - standardmäßig sollte die 32-Bit-Version von Office installiert werden.

         

        Ich würde, wenn die 64-Bit-Office-Version nicht zwingend vorausgesetzt wird (nähere Infos dazu gibt es z.B. hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx ), diese Installation deinstallieren und die 32-Bit-Version von Office installieren.

        • Alle Antworten